Ab zur mündlichen Prüfung: Styling und Lippenpflege mit Bestnoten

Verführerische, sinnliche und gepflegte Lippen sind attraktiv und umwerfend. In Sachen Pflege, Schutz und Styling der empfindlichen Gesichtspartie, hat wohl jede Frau ihre eigenen kleinen Geheimnisse und Beauty-Tricks. Beautypress verrät wie aus trockenen und spröden Lippen ein unwiderstehlicher Kussmund wird.

Vor dem Styling sollte man seinen Lippen ein Peeling gönnen, wodurch abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden. Damit der Kussmund zart und schön bleibt, benötigt er viel Pflege – besonders nach dem Peeling. Für die täglichen Pflege eignet sich ein einfacher Pflegebalsam, wie er in fast jeder Handtasche zu finden ist.

Er unterstützt die zarte Hautpartie mit Feuchtigkeit und sorgt für geschmeidige und weiche Lippen. Besonders zur kalten Jahreszeit empfiehlt es sich zusätzlich eine reichhaltigere Pflege zu benutzen. Lippenseren zum Beispiel beruhigen die Haut, bewahren die Feuchtigkeit und sorgen für ein geschmeidiges Gefühl.

Sinnlich und verführerisch
Sinnlich und verführerisch / (c) pixabay.com

Ein angesagter Trend sind aktuell Lippenmasken in Cremeform oder als Gelpads. Ein- bis zweimal wöchentlich angewendet verbessern sie die Elastizität und Spannkraft der zarten Haut, schenken zusätzlich mehr Volumen und Feuchtigkeit, reduzieren Plisseefältchen und erhöhen die Widerstandsfähigkeit spürbar.

Für den Alltagslook greift man am besten zu einem getönten Pflegebalsam oder einem Lipgloss, der nur einen Hauch von Farbe auf die Lippen zaubert und das Gesicht frisch und gesund aussehen lässt. Für Statement-Lippen in knalligen Farben sollte vorher immer ein Primer aufgetragen werden, welcher die Haftbarkeit der Farbe verlängert.

Auch ein Lipliner sollte unbedingt zum Einsatz kommen, am besten in einer etwas dunkleren Nuance, als die später aufgetragene Farbe. Damit lassen sich ungleiche Proportionen ausgleichen, die Lippen sehen später voller aus und die Farbe verläuft nicht so schnell.

Anschließend wird der Lippenstift aufgetragen. Neben den Klassikern im Schminkregal gibt es auch sogenannte Lip Lacquer – diese sind intensiv wie ein Lippenstift, aber geschmeidig wie ein Lipgloss.

Wenn die Lippen einer langen Partynacht standhalten sollen, eignen sich Lip Tints auf Wasserbasis, da sie weder verschmieren noch abfärben und lange für Freude auf den Lippen sorgen. Et voilà – die perfekten Lippen sind bereit ausgeführt zu werden. Und wer weiß, vielleicht wird die Mühe ja sogar mit dem ein oder anderen Kuss belohnt.

Foto / Quelle: Text: beautypress