Dem Traum von der perfekten Figur ein Stück näher

Jeder hat sie, keiner mag sie: unsere Problemzonen an den Hüften und Oberschenkeln. Da sammeln sich böserweise Fettpölsterchen an, wo sie nicht hingehören und auf der anderen Seite fehlt ein bisschen Volumen an anderen Körperstellen. Wer hat nicht schon von einer Umverteilung der eigenen Massen geträumt?

Die kosmetische Chirurgie entwickelt sich stetig weiter und seit einiger Zeit gibt es tatsächlich eine Lösung: den Brazilian Butt Lift. Durch ein spezielles Verfahren können diätresistente Fettpölsterchen für die Aufpolsterung und Korrektur des Gesäßes verwendet werden. Und das klingt nicht nur so gut, nein, so ist es auch! Man schlägt sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.

Wie funktioniert eine Brazilian Butt Lift Operation?

Zunächst wird in Problemzonen, meist an den Oberschenkeln, am Bauch und den Hüften Fett abgesaugt (Liposuktion). Anschließend muss dieses in einem aufwändigen Verfahren gereinigt und für die Injektionen vorbereitet werden. Letztlich wird dir mit viel Gefühl und in geduldiger Kleinarbeit dein neuer Po geformt.

Dass für einen solchen chirurgischen Eingriff eine ungeheure Erfahrung vonnöten ist, liegt auf der Hand. Nur ein Brazilian Butt Lift Spezialist mit jahrelanger Praxis kann die Risiken minimieren und ein wirklich erstklassiges Ergebnis erreichen. Ausgiebige Vorgespräche und Untersuchungen sind nötig. Es werden Simulationen angefertigt und die Eingriffe an sich sind auch nicht ohne.

Auch die Rückseite ist ernorm wichtig
Auch die Rückseite ist ernorm wichtig / (c) pixabay.com

Zu sensibel sind die Zonen und längst nicht alles vom Eigenfett kann auch letztlich auch vom Körper an den gewünschten Stellen eingelagert werden. Nur etwas mehr als die Hälfte verbleibt letztlich zum Aufpolstern. Der Rest wird von deinem Körper gnadenlos abgebaut. Und spätestens an dieser Stelle fragt man sich doch: Wieso hat er das denn an den Hüften oder den Oberschenkeln nicht schon gemacht?

Formgebungen am Gesäß sind in Europa noch eher exotisch

Obwohl das brasilianische Po-Lifting in Südamerika in den 80-er Jahren schon begann und mittlerweile auch in den USA die ästhetische Operation mit den höchsten Zuwachsraten ist, hinkt Europa noch deutlich hinterher. Nur sehr wenige Kliniken bieten das aufwendige Brazilian Butt Lift überhaupt an und noch weniger haben wirklich die nötige Erfahrung.

Kein Wunder, denn so nebenbei kann eine solche Operation nicht realisiert werden. Neben der gesamten Vorbereitung dauert die gesamte Operation locker 5-6 Stunden unter Vollnarkose und sollte schon deswegen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Eine Nacht in der Klinik ist zwingend und danach schließt sich eine einwöchige Ruhephase daheim an.

Besonders am Strand komm tdie Wahrheit ans Tageslicht
Besonders am Strand kommt die Wahrheit ans Tageslicht / (c) pixabay.com

Dann kannst du dich wieder unter Menschen sehen lassen. Allerdings musst du sechs Wochen lang ein Kompressionsmieder tragen, um nicht die Ergebnisse der Operation zu gefährden.

Günstig ist ein Brazilian Butt Lift nicht, der Preis lässt sich aber auch schwer beziffern. Das, was den Preis nach oben treibt, ist die Operationsdauer, für den das gesamte OP-Team mehrere Stunden in vollem Einsatz ist. Pauschalpreise ergeben bei dieser Art OP keinen Sinn. Jeder Körper ist anders.

Eine gründliche und realistische Beratung durch einen Spezialisten mit Erfahrung ist das A und O. Ein guter Chirurg muss wie ein Bildhauer ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden haben.

Foto / Quelle: Beide Fotos (c) pixabay.com