Kein Jucken, kein Piksen mehr: Dauerhafte Haarentfernung

Wer ärgert sich nicht täglich über störende Härchen an Stellen, an denen sie eigentlich gar nicht sein sollten? Die einfachste Abhilfe schafft der Griff zum Rasierer. Wenn du dich nicht schneidest, bist du in relativ kurzer Zeit schmerzfrei die Plagefusseln los. Der große Vorteil: Es geht schnell und du kannst es überall selbst machen.

Die Hauptnachteile sind, dass man sich halt doch ab und an schneidet, dass die abgeschnittenen Haare unter der Haut einwachsen und schmerzhaft juckende und unschöne Pickelchen bilden können, dass der Effekt nicht lange anhält und die Rasierer auch nicht gerade günstig sind.

Die Alternative Waxing hält zwar etwas länger vor, ist aber alles andere als schmerzfrei. Und günstig ist die Prozedur auch nicht gerade. Wie oft haben wir uns schon gewünscht, dass wir die lästige Behaarung ein für allemal loswerden könnten.

Die Lösung

Glücklicherweise gibt es Methoden für dauerhafte Haarentfernung Münster, die dafür sorgen, dass nichts mehr nachwächst. Je nach Hauttyp und Körperstelle kommen verschiedene Behandlungsmethoden in Frage. Die derzeitig beste Methode ist die Behandlung mit IPL (Intense Pulsed Light).

haarlos schön
Haarlos schön / © pixabay.com

Mit IPL werden durch einen intensiven Lichtimpuls die Haarwurzeln überhitzt und damit dauerhaft deaktiviert. Ein neues Haar kann nicht nachwachsen. Umso heller die Haut und umso dunkler das Haar desto besser die Wirkung. Allerdings schaffen moderne Geräte auch blonde Haare.

Aber vorbräunen wäre in jedem Falle kontraproduktiv. Obwohl du schon nach der ersten Behandlung ein deutliches Ergebnis sehen wirst, schafft es der Lichtimpuls nicht, alle Wurzeln auf einmal zu schädigen, weil nur die erwischt werden, bei denen sich das Haar in einer ganz bestimmten Wachstumsphase befindet.

Daher sind ein paar Wiederholungen vonnöten, bis deine Haut wieder haarlose, samtweiche Babyhaut sein wird. Für bestimmte Konstellationen und Hautzonen ist das IPL-Verfahren nicht geeignet. In diesem Falle übernimmt eine feine, nicht spitze Sonde die Aufgabe.

Sie wird am in der Haut steckenden Haarschaft bis zur Haarwurzel geführt und dann erledigt ein kleiner Stromimpuls das, was beim IPL das Licht macht. Das Einstechen ist völlig schmerzfrei, weil ja kein neues Loch gestochen wird, sondern der Haarkanal genutzt wird.

Im Münsterland gibt es einen absoluten Top-Experten für dauerhafte Haarentfernung in Münster: Hairless Skin. Wie immer: Eine Beratung schafft Klarheit, damit du endlich deine lästigen Harre los wirst.

Fotos / Quelle: hairlessskin-muenster.de