Wege zum Wunschkind

Oft will das Baby trotz Kinderwunschbehandlung einfach nicht kommen. In ihrem neuen Buch „Freudensprung – Wie das Wunschkind leichter zu dir kommt“ zeigt Namiah Bauer auf, wie Frauen und Paare mit ihrem Wunschkind in Kontakt treten und es in ihr Leben einladen können.

Namiah Bauer weiß beim Thema Kinderwunsch wovon sie spricht: Sie ist selbst ehemalige Betroffene. Die zweifache Mutter wünschte sich ein drittes Kind, doch es wollte und wollte nicht kommen. „Ich war ratlos, verletzt und fühlte mich wertlos“, erinnert sie sich.

„Trotz meiner Ausbildung als Geburtsbegleiterin und meiner Aufgabe, die Seelen auf die Erde zu begleiten, bin ich von meinem zweiten Mann nicht wie ersehnt schwanger geworden.“ Ihre eigene Erfahrungen helfen ihr heute, die Sorgen und Emotionen von Frauen und Paaren, die sich nach einem Kind sehnen, zu verstehen.

„Es geht eben nicht darum, dass ein Kind dann kommt, wenn ich es will“, erklärt sie. „Es ist wichtig, zu verstehen, dass Babys oft keine Lust auf Druck und Terminstress haben und dann streiken.“

Bei ihrer Arbeit baut sie deshalb erst einmal eine Brücke zwischen der werdenden Mama und ihrem ungeborenen Kind: „Wenn wir mit unserem Wunschkind in Kontakt treten, finden wir oft den wahren Grund heraus, warum es nicht kommen möchte. Wie das geht, erkläre ich in meinem neuen Ratgeber“, so die Expertin.

Ein Ratgeber für Frauen mit Kinderwunsch kann helfen
Ein Ratgeber für Frauen mit Kinderwunsch kann helfen

Neben der Kinderwunscharbeit geht es Namiah Bauer auch darum das Selbstwert der Frau wieder aufzubauen. „Wer lange Zeit erfolglos versucht, ein Kind zu bekommen, führt Krieg mit sich und seinem Körper. Wir fühlen uns leer, unsere Weiblichkeit geht verloren.

Kinderwunschberatung und die Freude am Frau-Sein und der Weiblichkeit gehen bei mir deshalb Hand in Hand“, erzählt sie. Im Ratgeber finden Frauen dazu liebevolle Übungen und wirksame Affirmationen, die ihnen helfen, in ihre weibliche Kraft zurückzufinden.

„Freudensprung – Wie das Wunschkind leichter zu dir kommt“ ist ab sofort im Buchhandel unter der ISBN: 978-3-96051-556-2 und online erhältlich.

Über Namiah Bauer
Namiah Bauer machte einst Karriere in der Modebranche und führte viele Jahre lang ein Leben im Chaos. Doch sie war nicht glücklich. Erst mit ihren beiden Kindern zog Ruhe und Glück in ihr Leben ein. Gleichzeitig erlebte sie Trauer, als sich der Wunsch nach einem 3. Kind nicht erfüllte.

Ihr Weg zum Wunschkind wurde zur Passion: Heute arbeitet sie mit Liebe und Hingabe als Kinderwunschberaterin und Seelenbotschafterin und hilft Frauen mit Kinderwunsch dabei, dass die Sehnsucht nach einem Kind nicht länger unerfüllt bleibt. Namiah Bauer lebt mit ihrer Familie auf einem Hof in der Natur, 40 km entfernt von Aachen, wo auch ihre Kinderwunschseminare stattfinden.

Foto / Quelle: namiahbauer.de