Gut geschützt im Intimbereich?

Die letzten schönen Tage noch mal so richtig genießen: ein Treffen mit Freunden im Park, ein Abendessen unter freiem Himmel beim Lieblingsitaliener oder im Garten mit der Familie.

Damit diese späten Freuden nicht durch unerwünschte Infektionen, die ihre Ursache in der Unterkühlung des Unterbauchs haben können, getrübt werden, ist die richtige Pflege und Vorbeugung wichtig.

Mannose innerlich und äußerlich kombiniert wie in Gepan® Mannose to go und Gepan® Mannose-Gel bietet effektive Unterstützung für den natürlichen Schutzmechanismus unseres Körpers für einen infektionsfreien Altweibersommer.

Das körpereigene Immunsystem schützt uns vor Infekten, die durch Viren, Bakterien oder andere Mikroorganismen verursacht werden. Doch Stress und andere Faktoren können das Immunsystem schwächen.

Kommt dann noch eine Unterkühlung dazu, kann das physiologische Hautmikrobiom ins Ungleichgewicht geraten, da die Haut und Schleimhäute schlechter durchblutet werden und dadurch besonders angreifbar sind.

Damit steigt das Risiko für Infektionen, wie zum Beispiel eine Blasenentzündung, denn schädliche Bakterien können so leichter in die Harnwege aufsteigen.

Schutz von außen

Die letzten Spätsommertage können trügerisch sein: Ist es während des Tages durch die Sonneneinstrahlung noch angenehm warm, sind die Abende schon erheblich kühler. Dennoch sitzen wir gerne lange draußen im Freien und genießen die letzten warmen Momente, bevor es bald herbstlich kühl und feucht wird.

Allerdings unterschätzen wir die Temperaturen häufig und beachten nicht, dass wir im Bereich des Unterbauchs auskühlen. Deshalb ist es wichtig, dass mit der passenden, ausreichend wärmenden Kleidung oder einer Unterlage einer Unterkühlung vorgebeugt wird.

Weitere Faktoren, welche die empfindliche Haut im Intimbereich belasten können, sind beispielsweise ein geschwächtes Immunsystem, Stress, körperliche Überlastung, Erkrankungen wie Diabetes, die Einnahme bestimmter Medikamente oder eine übertriebene Intimpflege.

Daneben kann auch eine mechanische Beanspruchung durch eine häufige Rasur, Sport oder Geschlechtsverkehr die natürliche Schutzfunktion der Haut im äußeren Intimbereich beeinträchtigen und die Anfälligkeit für Krankheitskeime erhöhen.

Besser geschützt
Besser geschützt / © pohl-boskamp.de

Hier ist es hilfreich den natürlichen Schutzmechanismus der Hautbarriere im äußeren Intimbereich zu unterstützen. Der pflegende Mannose-Hydro-Komplex in Gepan® Mannose-Gel ist eine ideale Kombination aus feuchtigkeitsspendenden Substanzen.

Er besteht aus D-Mannose, Hyaluronsäure und Milchsäure und bildet nach dem Auftragen auf die Haut im äußeren Intimbereich einen gelartigen Schutzfilm.

D-Mannose kann dabei unterstützen, pathogene Darmkeime unschädlich zu machen, indem deren Fähigkeit sich an Zellen anzuheften beeinträchtigt wird. Die täglich mehrmalige Anwendung unterstützt den Aufbau einer wirksamen und schützenden Hautbarriere optimal.

Proaktiver Schutz von innen

Treten Infekte wie Blasenentzündungen wiederholt auf, könnte dies ein Hinweis auf ein geschwächtes Immunsystem sein. Hier empfiehlt es sich, besonders für junge Frauen und Frauen nach der Menopause, die vermehrt an Blasenentzündungen leiden, dass Immunsystem proaktiv zu unterstützen.

Gepan® Mannose to go besteht aus drei optimal aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffen: D-Mannose, Cranberry und Zink, wobei insbesondere Zink das Immunsystem unterstützt. D-Mannose ist ein natürlicher Zucker, der in kleinen Mengen vom menschlichen Körper selbst produziert wird.

Er wird nur in geringem Maße verstoffwechselt und gelangt stattdessen unverändert über die Niere in die Blase und wird dann über die Harnröhre ausgeschieden. Auf ihrem Weg durch die Blase kann D-Mannose auch an Bakterien binden.

Im praktischen Portionsstick wird Gepan® Mannose to go direkt und ohne Wasser eingenommen. Es ist dank seiner Inhaltsstoffe auch für Schwangere geeignet.

Mannose effektiv kombiniert

Nicht nur an kühlen Spätsommerabenden empfiehlt sich die Stärkung des Immunsystems und die Pflege des äußeren Intimbereichs, damit unerwünschte Infektionen wie Blasenentzündungen keine Chance haben.

Gepan® Mannose-Gel und Gepan® Mannose to go als effektive Kombination helfen dabei den Sommer ungetrübt noch ein wenig länger zu genießen.

Fotos / Quelle: pohl-boskamp.de