E-Bikes bei Ducati und Moto Morini

Normalerweise ist Leistung Trumpf, doch auf der Mailänder Motorradmesse EICMA finden sich im Premierenfeuerwerk auch erstmals E-Bikes traditionsreicher Hersteller. So stellt Ducati das MIG-RR vor.

Ducati MIG-RR
Ducati MIG-RR

Das E-Mountainbike entstand in enger Zusammenarbeit mit dem italienischen Unternehmen Thok E-Bikes und wird ab Frühjahr bei den Ducati-Händlern erhältlich sein. Es hat einen Kohlefaser-Lenker, eine Elf-Gang-Kassettenschaltung von Shimano und einen 250-Watt-Antrieb mit 70 Newtonmetern Drehmoment.

Moto Morini präsentiert gleich vier verschiedene Pedelcs mit 250-Watt-Motor, bei dem der Elektroantrieb komplett verborgen ist. Zudem zeichnen sich die E-Bikes von Morini durch das am Rahmen integrierte Schloss aus.

Moto Morini City
Moto Morini City

Los geht es bei 2.550 Euro für die Modelle Sport und Urban…

Fotos: Auto-Medienportal.Net, Ducati (1), Moto Morini (1)/ Quelle: ampnet, jri