Wohntrend: Individuelle Möbel aus dem Baukasten

Individuelle Möbel aus dem Baukasten liegen voll im Trend. Bei dem Baukastensystem von Flexicube findet man unter www.flexicube.de ein großes Sortiment an Regalwürfeln in unterschiedlichen Abmessungen für die kreative Einrichtung. Damit können Raumteiler, Regale, Kommoden und viele weitere Möbel selbst zusammengestellt werden.

Vom kubischen Bücherregal für das Wohnzimmer bis hin zum Regal für Dachschrägen oder unter Treppen ist alles möglich. Durch das Zubehör wie Holz- und Glastüren, Schubladen, Einlegeböden und vieles mehr, lassen sich gezielt praktische und dekorative Akzente setzen.

Flexicube ist für Leute, die Wert auf wertige, ökologische Möbel legen. Durch den Einsatz von Massivholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, durch eine mit natürlichem Leinölfirnis geschützte Holzoberfläche und die Fertigung in Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung der örtlichen Lebenshilfe, stammen die Möbel aus einer umwelt- und sozialverträglichen Fertigung.

Raumteiler, Regale und Möbel selbst zusammenstellen
Raumteiler, Regale und Möbel selbst zusammenstellen

Flexicube bietet Möbel, die:
– immer wieder neu kombiniert werden können
– erweiterbar, robust und langlebig sind
– modisch im Trend liegen
– sozialverträglich hergestellt werden
– ökologisch und nachhaltig produziert sind

Basis der Möbel sind Regalwürfel mit einer Größe von 38cm Breite, 38cm Höhe und 32cm Tiefe. Die Würfel sind aus 18mm dickem Holz gefertigt und in den Holzarten Buche, Eiche, Fichte und Robinie verfügbar. Mit Hilfe der Montageanleitung sind die Einzelmodule schnell aufzubauen. Neben den reinen Regalwürfeln können auch Module mit anderen Abmessungen verbaut werden, um die streng symmetrische Optik aufzulockern. Einige Anregungen zur Kombination von Regalwürfeln und Zubehör finden sich bei www.flexicube.de in der Galerie.

Regalwürfel einsparen durch versetztes Stapeln
Für die Kombination der Einzelteile besitzt jedes Modul auf der Ober- und Unterseite kleine Löcher. Mit Hilfe von Steckstiften können die Würfel aufeinander gestapelt werden, wobei die Steckstifte sicheren Halt geben und ein Verrutschen verhindern. Außerdem können die Würfel auch diagonal versetzt gestapelt werden: Dabei wird zwischen den Würfeln jeweils ein Würfelfeld frei gelassen. In der darüber liegenden Reihe werden die Würfel dann „auf Lücke“ gesetzt (vgl. Bild). So bilden die umliegenden Würfel zusätzliche Ablagefächer und bei großen Regalwänden kann eine Menge an Würfeln eingespart werden.

Einfache Umgestaltung und Ergänzung
Beim Umräumen, Umziehen oder wenn man sich an der Einrichtung satt gesehen hat, können die Möbel aus den Regalwürfeln schnell und einfach umgebaut werden. Da man einzelne Module hat und kein Regal mit festen Abmessungen, eignen sich die Würfel zur besseren Raumnutzung auch für Nischen, Ecken, hinter Türen und sogar unter Treppen oder Dachschrägen. Von der Bestückung der Vorratskammer bis hin zum hochwertigen Wohnzimmerregal – die Verwendungsmöglichkeiten sind äußerst vielfältig.

Einfache Onlinebestellung und schnelle Lieferung
Im Onlineshop www.echtholzprofi.de können sie einfach und bequem bestellt werden. Die Lieferung erfolgt per Paketdienst direkt bis an die Haustür. Bei Fragen oder der Planung großer Einrichtungsprojekte steht Ihnen das FLEXICUBE-Team gerne beratend zur Seite, telefonisch erreichbar unter 05172-9496190 oder per Mail unter .

Die Isfort Holzhandels GmbH ist Hersteller von Kleinmöbeln und Renovierungsstufen für Treppen. Die Produkte sind aus hochwertigem Massivholz gefertigt und werden in enger Zusammenarbeit mit der örtlichen Lebenshilfe gebaut.

Foto / Quelle: flexicube.de, Isfort Holzhandels GmbH, echtholzprofi.de