Garten-Trend: Metallic-Look bei Blumenkübeln und anderen Pflanzgefäßen

Ob klassisches Gold und Silber oder modisches Rosegold: Pflanzgefäße im Metallic-Look verfügen über das gewisse Etwas, das sie zu etwas Besonderem macht. Die neuen Pflanzkübel von Vivanno bestehen aus robustem Fiberglas, sie sind leicht, sehr stabil und im Unterschied zu Pflanzgefäßen aus Metallblechen können sie niemals rosten.

Die Farbe „Rosegold“ hat ihren Ursprung in der Welt des Goldschmucks: ein Teil Kupfer im Gold ergibt „Rosegold“, noch mehr Kupfer wird zu Rotgold. „Rosegold“ spielt neuerdings eine prominente Rolle in der Wohnraumgestaltung, denn sowohl die Farbe als auch Metallic-Oberflächen liegen zur Zeit im Trend.

 

Elegante Metallic-Optik in Gold-, Rosegold- und Silber
Elegante Metallic-Optik in Gold-, Rosegold- und Silber

Anders als früher werden Metallic-Töne nicht mehr als „kalt und sachlich“ empfunden, sondern als besonders edle Akzente, die zu vielen Wohnstilen passen. „Rosegold“ hat sogar eine eher warme Ausstrahlung. In Kombination mit verschiedenen Gold-, Rosa- und Weiß-Tönen werden festliche Tafeln gestaltet und Wohnräume in romantische Refugien verwandelt.

Exklusive Pflanzkübel, die den Trend punktgenau umsetzen, sind die neuen Pflanzkübel City und Rondo Classico in Rosegold-Metallic. Schlank und wahlweise 80 oder 100 cm hoch, ist ihnen die vasenartige Öffnung nach oben / außen gemeinsam. Der Unterschied liegt in der Silhouette: während sie beim Rondo Classico in gerader Linie verläuft, öffnet sich der Pflanzkübel City in einem leicht bauchig nach außen geschwungenem Verlauf.

Pflanzkübel in Gold: Elegant, zeitlos, luxuriös

Trotz neuartiger Trends bleibt klassisches Gold weiterhin die Farbe für Luxus, reiche Fülle und zeitlose Eleganz. Jedes Ambiente mit Anspruch gewinnt durch Akzente in Gold, seien es Kerzenhalter, Kissen und Skulpturen – oder eben exklusive Pflanzkübel.

In der neuen Gold Metallic Optik machen die beliebten Modelle City und Rondo Classico eine tolle Figur. Und zwar nicht nur zum festlichen Anlass, sondern auch als unübersehbarer Hingucker in klassischen und modernen Einrichtungen.

Neben dem privaten Wohnraum werden gold glänzende Pflanzgefäße auch vielfach zur Aufwertung repräsentativer Geschäftsräume und Läden mit hochwertigem Produktsortiment genutzt.

Im anspruchsvoll gestalteten Schaufenster oder im Duo als Arrangement in der Hotel-Lobby sind Gold-Metallic-Gefäße auf jeden Fall eine gute Wahl. Sie passen überall dort, wo es um edle Dinge oder Dienstleistungen des gehobenen Niveaus geht und ziehen garantiert die Blicke auf sich.

Silber metallic: Neuartige Pflanzkübel in spiraliger Wickel-Optik

In der Farbensymbolik ist „Silber“ die Farbe des sich ständig ändernden Mondes. Immer schon symbolisiert sie auch Gediegenheit und Wohlstand. Silber wirkt edel und eher kühl, doch mit einer grünen oder farbig blühenden Bepflanzung sieht das schon ganz anders aus!

Neben dem bekannten Pflanzkübel City in Silber-Metallic bereichern neuerdings Pflanzkübel mit einer besonders innovativen Form das Sortiment von Vivanno.

Da ist zum einen der neue Moena in silber-metallischer Wickeloptik. Es sieht aus, als wäre das Gefäß aus seinem Material „gewickelt“, denn die einzelnen Bereiche enden in ausgearbeiteten Vorsprüngen, die den 3D-Eindruck unterstützen. Die stattliche Größe (80 oder 100 cm hoch) und die runde Vasenform ergeben ein beeindruckendes Gesamtbild, das die jeweilige Pflanze höchst attraktiv in Szene setzt.

Ähnlich, aber weniger hoch zeigt sich der Pflanzkübel Alba in Silber-Metallic, natürlich ebenfalls im Hochglanz. Mit den Maßen 40 x 55 cm (Durchmesser / Höhe) oder 32 x 44 cm passt er überall dort, wo ein hoher Kübel zu viel des Guten wäre. Kübel in beiden Größen wirken auch im Arrangement sehr attraktiv. Die Bepflanzung muss dafür nicht identisch sein, sollte aber in der Wuchsform und Farbe harmonieren.

Foto / Quelle: AE Trade Online GmbH & Co. KG, www.vivanno.de