Der beste Sommer steht schon in den Startlöchern

Auch wenn Deutschland gerade wieder in einem Regentief versinkt, ist doch eines gewiss: Der Sommer kommt bestimmt! Und 2021 soll sogar ein ganz besonders schöner Sommer werden, sagen die Meteorologen.

Was liegt also näher, als sich schon einmal vorzufreuen und vor allem zu planen. Allerdings ist an Wegfahren bei der derzeit immer noch angespannten Corona-Lage eher nicht zu denken. Glücklich, wer einen eigenen Garten oder eine schöne Terrasse als privaten Rückzugsort sein Eigen nennt.

Aber wie sehen die Gartenmöbel vom letzten Jahr aus? Ist der Grill noch intakt? Vielleicht ist gerade jetzt der ideale Moment, die durchgerostete Feuerschale und den wackeligen Tisch zum Wertstoffhof zu bringen.

Schließlich sind letztes Jahr schon eine Flasche Jägermeister und Omas gute Bowlenschüssel zu Bruch gegangen. Davon hätte man beinahe schon einen neuen Tisch kaufen können. Dieses Jahr soll sich das besser nicht wiederholen.

Summerlife, Grillen und Gartenpartys
Summerlife, Grillen und Gartenpartys / (c) pixabay.com

Draußen Er-Leben

Viele Menschen widmen dem Garten genauso viel Hingabe, wie der eigenen Wohnung. Und das ist genau richtig, ist doch unsere grüne Oase ein idealer Ort, um nach einem langen Arbeitstag in aller Ruhe zu entspannen oder gemeinsam mit Freunden zu feiern.

Und das geht am besten auf modernen outdoor-tauglichen Möbeln. Wenn auch die Sitzkissen aus wasserabweisenden Stoffen bestehen, können diese problemlos nass werden.

Super schicke und hochwertige Outdoor-Artikel von ROMODO aus Edelstahl, Teak oder Eiche ersparen das lästige Wegräumen, denn sie sind witterungsbeständig und halten bei guter Pflege auch Regengüssen und kalten Frühlingsnächten sicher stand.

Außerdem bleichen sie bei konstanter Sonneneinstrahlung nicht so schnell aus wie andere Materialien.

Wer ein paar stabile Bäume im Garten stehen hat, der kann auch über Hängematten oder Hängesessel nachdenken, obwohl ihr sanftes Schaukeln vielleicht zu viel Entspannungspotenzial birgt. Eine gute Alternative, besonders bei jüngeren Gartenfreaks, sind Sitzsäcke.

Wenn der Abend kommt

Wunderschöne Erinnerungen haben wir alle an laue Sommernächte. Was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit Freunden den Grill anzuwerfen und mit ein paar Gläschen auf das Leben anzustoßen, während die Sonne versinkt und die Gartenbeleuchtung automatisch für romantischen Zauber sorgt.

Besonders trendy in diesem Jahr sind Windlichter und Laternen. Wenn es doch frischer wird, schnell noch ein Feuer in der neuen stylischen Feuerschale angefacht. Wohlige Wärme und angenehmes Licht verbreiten eine gemütliche Atmosphäre.

Das knackende Holz und die knisternden Flammen sind eine Wohltat für die Sinne und die Seele.

Noch regnet es zwar draußen, aber die Temperaturen steigen unaufhaltsam. Der beste Sommer des Jahres steht vor der Tür. Nun heißt es, sich auf ihn vorbereiten und dann ganz viel genießen!

Foto / Quelle: (c) www.pixabay.com