Was haben die Verkehrstoten vom letzten Jahr mit Mode zu tun?

aut Statistik sind in den Jahren 2022 – 23 insgesamt 874 Radfahrer und 102 Motorradfahrer im deutschen Strassenverkehr gestorben. Damit stieg die Zahl der verstorbenen Fahrradfahrer im Vergleich zu den Vorjahren deutlich. Die Zahlen der Schwerverletzten mit dauerhaften Behinderungen liegen noch höher.

Dies sind für den tiefsinnigen Modedesigner erschreckende Zahlen bzw. Statistiken. In Antwort auf die steigenden Zahlen von tödlichen Verkehrsunfällen durch schlechte Sichtbarkeit für Rad und Motorradfahrer präsentiert der progressive deutsche Modedesigner Torsten Amft im Rahmen der Berlin Fashion Week seine innovative hochwertige leuchtende Trend Bekleidungskollektion für Herbst Winter 2024/25.

Modelle aus der Trendkollektion von Torsten Amft
Modelle aus der Trendkollektion von Torsten Amft / © designer-amft.com

Sicherheit im Straßenverkehr

Seine neue Mode Trend Kollektion soll einen Beitrag zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr leisten. Diese vorwiegend mit Neonfarbenen Spray Art bzw. Graffiti Kreationen auf schwarzem Untergrund sind in seinem typischen Elitär Futurismus Stil gearbeitet und auch mit anderen Streetwear Elementen kombinierbar.

Von hippen Hoodies und Bomberjacken bis hin zu klassischen Basics hat der Designer eine große Vielfalt dieser Modellpallette geschaffen. Amft forschte deshalb jahrelang an fluoreszierenden und phosphoreszierenden Materialien. Der Graffiti bzw. Sprayer Kunst Stil soll Jugendliche und moderne Rad und Motorradfahrer zum tragen begeistern.

Für die Zielgruppe Kleinkinder möchte er bei Zuspruch auch produzieren. Für kleinere LED Elemente sind Befestigungen eingearbeitet. Jetzt zeigt er seine dreißig besten Kombi Modelle am Dienstag Abend und hofft auf die Resonanz der internationalen Einkäufer. Amft sagt, Mode sollte neben schön auch sinnvoll sein.

Quelle / Fotos: designer-amft.com