Die besten Party-Looks für die Silvesterfeier

Die Weihnachtsmärkte sind geöffnet, in den Einkaufszentren läuft die Festmusik und alles leuchtet und glitzert wieder im festlichen Gewand. Die Weihnachtszeit ist wieder da und mit ihr neigt sich das Jahr dem Ende zu. Am letzten Tag des Jahres machen wir uns schick und entern die Silvesterpartys, um mit viel guter Laune in das neue Jahr zu starten. Aber was zieht man in dieser Saison auf der Party an? Wir haben die Trends für die Feier ins neue Jahr 2023724 zusammengestellt.

Trend 1 Glitzer und Pailletten

In den letzten Tagen des Jahres und vor allem an Silvester darf es ruhig auch in Sachen Outfit funkeln und glitzern. Ging es schon elegant durch die Feiertage, darf es nun in der letzten und der ersten Nacht des Jahres richtig strahlend werden. Im Jahr 2023 sind die Siebziger zurückgekehrt und die bleiben auch noch eine Weile. Das bedeutet, dass auch in der Alltagsmode Glitzer und Pailletten erlaubt sind, aber auf der Silvesterparty werden sie quasi zur Pflicht!

Glitzerröcke, funkelnde Hosenanzüge und Paillettenkleider trägt die modebewusste Frau auf der Silvesterparty. Dabei darf gern auch Glitzer mit Glitzer und Paillette mit Paillette kombiniert werden. Zu viel Glitzer gibt es nicht!

In den letzten Tagen des Jahres und vor allem an Silvester darf es ruhig auch in Sachen Outfit funkeln und glitzern
In den letzten Tagen des Jahres und vor allem an Silvester geht die Part ab! /  (c) pixabay.com – OleksandrPidvalnyi

Trend 2 Samt

Samt gehört zu den edlen Materialien, die einen großen Auftritt zu besonderen Festtagen und Anlässen verdient haben. Eine noble Neujahrsfeier oder eine gediegene Silvesterparty im exklusiven Ambiente ist genau der richtige Rahmen für ein schickes Abendkleid aus Samt oder einen Samtblazer für den Herren von CARL GROSS. Zum Party-Look in Samt passen hervorragend Accessoires und Schmuck aus Strass oder fein-glänzendem Metallic-Look.

Trend 3 Spitze und Transparenz

Noch ein weiterer Trend gehörte im Jahr 2023 zur Mode dazu: die Transparenz. Der aktuelle Transparenz-Hype kommt all denen zugute, die im schicken Outfit ins neue Jahr feiern wollen. transparente Teile können perfekt mit glitzernden und Kleidungsstücken aus Samt kombiniert werden. Ein transparentes Teil reicht völlig aus für einen aufregenden Style.

Transparenz kann auch mit Spitze in das Party-Outfit gebracht werden. Der Klassiker wirkt immer edel. Feine Spitzenapplikationen am Dekolleté oder aufregende Spitzeneinsätze an Armen oder am Rücken sorgen für einen glamourösen auftritt bei der Silvesterfeier.

Trend 4 Federn

Vor allem für die Damen interessant sind Kleider., Röcke und Blusen mit Federn. Zur Silvesterparty darf Frau sich gern einmal mit fremden Federn schmücken, denn die sind 2023 voll im Trend. Die Federn lenken den Blick vor allem als Saumgestaltung auf sich. Ob am Armbündchen, am Halsausschnitt oder an den Hosenbeinen- Federn setzen festliche Akzente.

Trend 5 Overknees

Der einzige Wermutstropfen, den so manche Silvesterparty hat, ist, dass die Feier im Winter stattfindet. Der schicke Pump ist drinnen vielleicht noch ganz in Ordnung, aber sobald es nach draußen geht, wird das Gehen schnell zur Zitterparty. Gut, dass es da eine herrliche Alternative gibt, den Overknee-Stiefel!

Der ist nämlich einmal mehr zurück an den Füßen der Damen. Die Overknees sind praktisch, weil sie einen großen Teil der Beine wärmend bedecken. Aber sie machen auch optisch richtig was her. Glänzende Modelle im Metallic-Look passen besonders gut zum Silvesterparty-Look!

Quelel / Foto: (c) Redaktion