Schmuck als beliebtes Mode-Accessoire

Juwelen und Schmuck zählen zu jenen zeitlosen Accessoires, die nie aus der Mode kommen. Schon die alten Ägypter schmückten sich mit schönen Edelsteinen und Ketten, die mit Diamanten besetzt worden sind. Seitdem sind tausende von Jahren vergangen und edle Juwelen sind seither niemals aus der Mode gekommen. Was sich allerdings im Laufe der Zeit verändert hat ist der Stil.

Außerdem wird Schmuck heute von der breiten Masse der Bevölkerung getragen und nicht einer ausgewiesenen Elite wie es im alten Ägypten der Fall war. Heute wird Schmuck nach sehr persönlichen Kriterien gewählt. Natürlich beeinflusst die Modewelt die Meinung der Konsumenten und Konsumentinnen. Dank der schnellen Verbreitung von Modetrends durch die sozialen Medien lassen sich neue Trends nicht mehr verstecken.

Schmuck und Mode gehören zusammen
Schmuck und Mode gehören zusammen / (c)m pixabay.com – melancholiaphotography

Wie die Mode- und Beautybranche die sozialen Medien als Vertriebskanal erfolgreich nutzen

Was vielleicht noch vor wenigen Jahren eine Saison lang dauerte, bis der neue Trend in Deutschland aus den USA angekommen ist, gelingt heute in Minutenschnelle. Modetrends lassen sich heute auch viel leichter in die Realität umsetzen. Bereits mit einem kleinen Budget können Sie sich nach persönlicher Vorliebe stylen. Das betrifft übrigens nicht nur Schmuck, den Sie bequem im Schmuck Online Shop erwerben können.

Influencer nutzen bewusst die hohe Zahl an Followern, um neue Modetrends zu kreieren bzw. zu schaffen. Natürlich lebt die Welt der sozialen Medien von den bekannten Stars aus Film und Fernsehen. Stark im Kommen sind aber Influencer, die sich aufgrund ihres interessanten Interessensgebiets eine solide Followerschaft aufgebaut haben. Sogar in Deutschland lassen sich Influencer finden, die über vier oder fünf Millionen Follower verfügen und diese Gefolgschaft gezielt für Werbezwecke einsetzen.

Mit wenigen Klicks zu einem großen Verkaufserfolg

Große Modeketten wählen die bekanntesten Stars der Branche für Kooperationen aus und bewerben zum Beispiel ihre neuen Mode- und Schmuckkollektionen. Diese Art der Werbung ist in vielen Fällen effektiver als über traditionelle Kanäle. Vor allem lassen sich dank der „Share-buttons“ alle Inhalte mit anderen Menschen teilen. So kommt jeder Beitrag auf mehrere Millionen Klicks. Durch einen Klick auf die Werbeanzeige können Interessenten die Waren im Shop bestaunen und bei Bedarf kaufen. Dieser Vertriebskanal wird vor allem in der Beauty- und Modebranche geschätzt und von immer mehr Kunden genutzt.

Quelle / Foto: Redaktion