Florian Neuschwander: Erste Running Apparel Kollektion von @runwiththeflow

Der Läufer Florian Neuschwander, auch bekannt unter dem IG-Handle „@runwiththeflow“ hat Anfang November seine erste Running Apparel Kollektion auf den Markt gebracht. Inspiriert von seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Läufer sowie von Einflüssen aus Sportkultur und Social Media ist eine einzigartige Running Apparel Kollektion mit hochfunktionellen Schnitten und Stoffen entstanden.

„Die Lauferei spornt mich noch immer an nach Draußen zu gehen, um meine eigenen Grenzen zu spüren“, sagt Flo Neuschwander, Gründer von Run WTF. Seit seiner Jugend ist Flo in Laufschuhen auf der ganzen Welt unterwegs und „ballert“ mit Begeisterung über die Straßen und Trails.

Florian Neuschwander launcht Running Apparel Marke RUN WTF
Florian Neuschwander launcht Running Apparel Marke RUN WTF

Diese Leidenschaft ist die Essenz, die nun auch in Run WTF, seiner Running Apparel Marke steckt. Run WTF ist ein Mindset und meint: Egal was kommt, geh raus und lauf! Dabei kommt es nicht unbedingt auf den Sieg oder das Tragen einer Startnummer an. „Für mich geht es darum beim Laufen zu spüren, wer ich bin. Beim Laufen bin ich ganz bei mir und das macht es für mich noch immer so besonders“, ergänzt Flo.

Aus dieser Verbundenheit zum Laufsport ist nun hochfunktionale urbane Laufbekleidung entstanden. Inspiriert von der zeitgenössischen digitalen Running Culture enthält die Kollektion Unisex-Teile, deren Funktionalität dem Look in nichts nachsteht. Run WTF wird in Deutschland designt und entwickelt. Unterstützt wird Flo dabei von einer Designerin und seiner Partnerin, die mit ihm die Marke ins Leben gerufen hat.

Mit technischem Knowhow und innovativen Ideen entstehen Produkte für LäuferInnen von LäuferInnen. Flo weiß genau, worauf es in Sachen Funktionalität ankommt, weshalb in allen Schnitten und Designs die realen Erfahrungen von ihm als Läufern direkt miteinfließen. Mit dieser Herangehensweise möchte RUN WTF dem Engagement und der Leidenschaft von LäuferInnen auf der ganzen Welt gerecht werden.

Run WTF ist nicht nur dem Ausdauersport verbunden. Neben der Entwicklung innovativer Designs sind die Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung für das Team wichtig. Um kurze Transportwege zu realisieren, werden Stoffe und Zubehör ausschließlich aus Europa bezogen. Produziert wird in einer familiengeführten Fabrik in Portugal.

Quelle / Foto: www.run-wtf.com