Das immer wichtiger werdende viel beachtete Accessoire: Damengeldbörsen

Was für ein Unterschied, seine Kreditkarte oder das Geld zum Zahlen an der Kasse aus den Untiefen seiner Handtasche kramen zu müssen oder eine stylische-elegante Geldbörse zu zücken! Aber unterscheiden sich Damengeldbörsen überhaupt von den Portemonnaies der Herren? Man sollte meinen, dass ja der Zweck der gleiche sei, Geld und Kreditkarten aufzubewahren und griffbereit parat zu haben.

Aber jede Frau weiß, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Normalerweise ist eine hochwertige damen geldbörse größer, denn da muss einiges mehr hineinpassen. Du weißt schon … Bei einer Shoppingtour sammeln sich schnell etliche Belege an, die ja irgendwo aufbewahrt werden wollen.

Außerdem soll Platz und Ordnung für verschiedenste Karten, ggf. den Fahrzeugschein und natürlich Geldscheine und Kleingeld vorhanden sein. Bewährt haben sich verschiedene Fächerungen, teils mit Sichtfenster und ein großes verschließbares Münzfach. Der Hauptvorteil gegenüber einem Männerportemonnaie ist, dass man eine Damengeldbörse nicht in eine Hosentasche quetschen muss.

Stylische Geldbörse mit umlaufendem Reißverschluss und vielen Fächern
Stylische Geldbörse mit umlaufendem Reißverschluss und vielen Fächern / © corf-bags.com

Vielmehr hat man ja im Normalfall seine Handtasche dabei, die genügend Platz auch für eine größere Geldbörse bietet. Die nicht vorhandene Größeneinschränkung eröffnet neben dem praktischen Nutzen besserer Übersichtlichkeit natürlich ganz andere Möglichkeiten. Die Geldbörse kann nämlich auch wunderbar selbst zum modischen Accessoire werden.

Geldbörse: Perfekte Ergänzung zum Outfit

Aus hochwertigen Materialien und farblich sowie vom Stil her aufs Outfit abgestimmt, mit schicken Prägungen, Schnallen oder farbigen Akzenten ist eine passende Geldbörse die perfekte Ergänzung zum Auftritt in der Öffentlichkeit. Manche Geldbörsen bieten noch praktische Features, wie beispielsweise einen RFID-Schutz.

Dieser verhindert, dass Kredit- oder Bankkarten ungewollt von Dritten heimlich ausgelesen oder belastet werden. Manche Frauen benutzen auch zwei Geldbörsen: Zunächst die eben besprochene Damengeldbörse und dann dazu passend ein kleines Portemonnaie nur für Münzen mit einem schnell und unkompliziert zu öffnenden Klemm- oder Klipsverschluss.

Gerade jetzt, wo sich ein jeder auf die kommende Saison vorbereitet und sich bereits das ein oder andere Outfit überlegt, ist ein guter Moment, um sich von seinem hässlichen und ausgebeulten Portemonnaie zu trennen und sich unter den neuen Modellen einmal umzuschauen. Denn wie eine Handtasche ist auch eine Damengeldbörse ein hochwertiges Modeobjekt, welches dem Outfit erst das richtige Finish verleiht.

Quelle / Fotos: Redaktion / corf-bags.com