Sommer-Aus? Macht nichts, oder?

Der Sommer scheint sich ja leider dem Ende entgegen zu neigen und es beginnt wieder die Zeit des Jahres, an der man sich abends aufs Sofa kuscheln und richtig schön gemütlich machen kann.

Doch bevor es mit heißem Tee, spannenden Buch und kuscheliger Decke aufs Sofa geht, sollte man auch der sommergestressten Haut und den von der Sonne strapazierten Haaren wieder ein wenige Erholung gönnen und sie mit einer besonderen Pflege versorgen – der perfekte Start in einen gemütlichen Herbstabend.

Während man sich im Sommer gerne draußen aufhält und das schöne Wetter genießt, sorgt das kühle und regnerische Herbstwetter eher dafür, dass man das Haus am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte. Das muss man auch gar nicht, denn der Herbst ist perfekt dafür, sich zuhause eine kleine Beauty-Auszeit zu gönnen.

Perfekt geeignet, um zu entspannen und den Alltag hinter sich zu lassen, ist ein warmes Bad mit duftenden Badezusätzen und viel Schaum. Ein paar Kerzen und schöne Hintergrundmusik verstärken das Gefühl tiefster Entspannung.

Kaffeezeit
Die gemütliche Zeit beginnt / © pixabay.com

Auch der Haut Gutes tun

Wer möchte, kann seine Haut natürlich auch mit einem Peeling behandeln, was sie besonders zart werden lässt. Nach dem Bad und insbesondere nach einem Peeling möchte die Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Bodylotion verwöhnt werden.

Auch für eine ausgiebige Maniküre oder Pediküre ist nun der richtige Zeitpunkt, da die Nägel nach dem Bad sehr weich sind und sich gut pflegen lassen. Eingewickelt in ein kuscheliges Handtuch geht es anschließend mit einer Gesichtsmaske aufs Sofa – jetzt ist pure Entspannung angesagt.

Bei geschlossenen Augen kann man jetzt einfach mal die Seele baumeln lassen und die Ruhe genießen. Wenn der Partner mitmacht, kann man sich noch gegenseitig eine Massage gönnen und es sich anschließend mit einer guten Flasche Wein oder einem Gläschen Sekt auf dem Sofa gemütlich machen.

Fotos / Quelle: beautypress.de