Vorsicht Falle: „Dieses Jahr schenken wir uns nichts zu Weihnachten“

Wenn Plätzchenduft in der Luft liegt und die Kisten mit glitzernder Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt werden, wird es Zeit, sich über die Weihnachtswünsche seiner Liebsten zu informieren. Da das obligatorische „Wir schenken uns nichts“ sowieso nie funktioniert, geht’s auf die Suche nach Inspirationen.

Et voilà! Als Kind war der Wunschzettel vollgeschrieben mit großen und kleinen Wünschen, die das Herz begehrte. Doch mit zunehmendem Alter wird die Wunschliste mit materiellen Dingen immer kürzer. Trotzdem macht ein liebevoll ausgesuchtes Geschenk immer eine Freude und wird als Geste geschätzt.

Darum möchte Weihnachten auch niemand mit leeren Händen um den Tannenbaum sitzen, sondern Familie, Freunden und Kollegen eine schöne Überraschung machen. Beautypress hat Geschenkideen mit Erfolgsgarantie…

Adventskalender: 24 Tage kleine Freuden

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! Mit einem Adventskalender als Geschenk versüßt oder verschönert der Schenkende gleich 24 Tage mit kleinen Überraschungen. Entweder einen bereits fertigen Adventskalender verschenken oder selbst – z. B. mit Beautyprodukten in Reisegrößen, Lippenbalsam, Lippenstift, Mono-Lidschatten, Handcreme & Co – basteln.

Frau packt Weihnachtsgeschenk aus
Wer nichts geschenkt haben möchte, der lügt / © pixabay.com – innamykytas

Duftkerzen: Licht im Dunkeln

Duftkerzen sorgen für ein angenehmes Flair. Die darin enthaltenen ätherischen Öle können die Stimmung positiv beeinflussen. Besonders Zitrusnoten wird von Aromatherapeuten ein belebener Effekt attestiert, während Patschuli und Lavendel beim Entspannen helfen. Wer also den Winterblues hat oder zur Weihnachtszeit gestresst ist, freut sich über ein duftendes Licht im Dunkeln.

Parfum: Olfaktorischer Leckerbissen

Parfums wecken Erinnerungen und laden zum Träumen ein. In der Winterzeit sind Gourmand-Kreationen sehr beliebt. Die Parfums mit Duft von Vanille, kandiertem Apfel, Karamell, Schokolade, Anis, Zuckerwatte und Zimt sorgen sofort für ein behagliches Gefühl und sind völlig frei von Kalorien.

Roter Lippenstift: Glamouröse Gabe

Ein roter Lippenstift steht für Eleganz und Glamour. Im winterlich grau-trüben Alltag ist es manchmal genau das, was fehlt. Bei der Wahl der Farbe ist eines wichtig zu beachten: Blaustichige Rottöne wie ein Kirschrot wirken eher kühl und sind für den Winter passender als ein gelbstichiges Erdbeerrot.

Lidschattenpalette: Dekorativer Eyecatcher

Wer sich gerne schminkt, wird sich über eine Lidschattenpalette freuen, denn zu Weihnachten gibt es oft spezielle Sondereditionen, die besonders dekorativ designt und so schon beim Betrachten ein Highlight sind. Um bei den Lidschattenfarben auf Nummer sicher zu gehen, sind Erdfarben knalligen Nuancen vorzuziehen. Nudes und Brauntöne schmeicheln jedem Typ Frau und sind ideal für ein natürliches Make-up im Job oder in der Freizeit.

Badezusätze: Spa-Feeling für zu Hause

Einfach mal abtauchen und entspannen. Mit einem wohlriechenden Zusatz wird das Baden ein Erlebnis für die Sinne. Während Badesalze oftmals das Badewasser färben, pflegen Badeöle die Haut mit edlen Ölen von Macadamianuss, Avocado, Mandel oder Rose.

Quelle / Fotos: beautypress.de / © pixabay.com