Wie eine elektrisch schwenkbare TV-Halterung Leben verändert

Der Traum eines jeden: Ein gemütliches, modernes und komfortables Zuhause. Doch nach vielen Jahren des fröhlichen Familienlebens leiden insbesondere Wohnzimmer und haben häufig ein dringendes Makeover nötig. Die Wände zeigen Abnutzungsspuren, die Möbel sind veraltet, und der Fernseher thront immer noch in einem altmodischen Schrank.

Irgendwann merkte dann auch ich, dass es an der Zeit sein war, das Wohnzimmer zu renovieren. Farben spielen für das Wohlfühlen eine wichtige Rolle. Beileibe muss es nicht immer das sterile Krankenhausweiß sein! Ein beruhigender Blauton, der das Raumgefühl vergrößert, schafft beispielsweise eine entspannte Atmosphäre.

Aber wer sich voller Tatendrang an die Arbeit macht, wird letztlich nicht nur den Wänden einen frischen Anstrich verpassen. Oftmals gibt es schon im Vorfeld Ideen für Veränderungen, weil sich Gewohnheiten und Vorlieben mit der Zeit ändern. Eine der offensichtlichsten ästhetischen Änderungen ist das Verbannen von Kabeln aus dem Sichtfeld und in diesem Zusammenhang einen passenderer Ort für den Fernseher.

Ein Freund hatte mir von einer tollen Sache erzählt, die er kürzlich bei einem Bekannten gesehen hatte: Eine schwenkbare TV Wandhalterung. Das hebt das Fernseherlebnis auf ein völlig neues Level. Besonders, wenn – wie in meinem Fall – die Essecke und die Sofalandschaft ein Stück weit auseinander liegen. Nach kurzer Recherche entschied ich mich, diesen besonderen Luxus zu integrieren.

Modernes Wohnzimmer
Modern und praktisch: Schwenkbare Wandhalterungen / © pixabay.com – Hansuan_Fabregas

Beileibe kein unnützer Firlefanz

So machte sich mich denn daran, diese Wandhalterung zu installieren. Als die Halterung endlich sicher an der Wand befestigt war und ich den Fernseher an die Halterung hängte, war meine kaum Begeisterung kaum zu bremsen. Mein Fernseher konnte nun elektrisch geschwenkt werden, sodass er von jedem Winkel des Raumes aus sichtbar war.

Ich konnte ihn zum Sofa drehen, um gemütlich eingekuschelt meine Lieblingssendungen zu genießen, oder ihn zur Essecke bewegen, um beim Abendessen Nachrichten zu schauen. Es war tatsächlich, als hätte ich einen neuen Raum gewonnen. Der besondere Luxus der elektrisch schwenkbaren Wandhalterung hat mein Wohnzimmer in einen Ort verwandelt, an dem sich nicht nur die Familie noch enger zusammenfinden kann.

Abende mit Freunden bekommen ein ganz anderes Niveau. Auch Yoga-Lektionen auf YouTube sind nun ohne zusätzliche Verrenkungen perfekt zu verfolgen. Die Möglichkeiten sind praktisch endlos. Einerseits fühlt es sich an, als hätte ich mein perfektes, kleines Heimkino geschaffen. Andererseits sind vielfältige Zusatznutzen entstanden, an die ich vorher gar nicht gedacht hatte.

Die Renovierung meines Wohnzimmers und vor allem die Installation der Wandhalterung waren eine absolut lohnende Investition. Mein Wohnzimmer ist nun nicht nur modern und stilvoll, sondern dieser besondere Luxus der elektrisch schwenkbaren Halterung, die mein Fernseherlebnis auf ein völlig neues Level hebt, ist irre.

Quelle / Fotos: Redaktion / © pixabay.com