Anna Netrebko und Erwin Schrott in Salzburg

Nach dem fulminanten Schönbrunner Konzert in Wien, zusammen mit Placido Domingo und Rolando Villazón, geht Anna Netrebko nun in die wohlverdiente Babypause. Gemeinsam mit Erwin Schrott, Verlobter und Vater ihres Kindes, das im Herbst zur Welt kommen wird, verbringt die Sopranistin den Sommer in Salzburg.

Ab 27. Juli ist der Bassist in einer Don Giovanni Neuinszenierung von Claus Guth zu bewundern. Unter der musikalischen Leitung von Bertrand de Billy übernimmt er dort die Rolle des Leporello.

Die Zeit bis zur Premiere möchte Anna Netrebko vor allem für ihren Lebensgefährten da sein: „Ich bin sehr glücklich endlich etwas mehr Zeit für meinen Partner zu haben. Wir freuen uns beide riesig auf das Baby! Es gibt noch so viel zu planen und zu organisieren. In Salzburg finden wir die Zeit dafür…“

Foto: Chopard