Ben Kingsley steht auf junge Hühner

Oscar-Preisträger Sir Ben Kingsley, der am 31. Dezember seinen 65. Geburtstag feiert, ist ein echter Exot: Er lebt nicht nur mit einer 30 Jahre jüngeren Brasilianerin zusammen, sondern auch mit einem Huhn. In einem Interview mit Tele 5 sagt der Star: „Ich mag einfach das Geräusch eines Huhns. Ethel hat Persönlichkeit, ist ein putziges Tierchen. Sie freut sich regelrecht, wenn ich sie aufsuche, dann springt sie jedes Mal wie wild hin und her“. Beim Spielfilmsender ist Kingsley am 27. Dezember, um 09.05 Uhr als feuriger Araber in ‚Harem‘ zu sehen.

Wenn er nicht dreht, entspannt sich der 2000 in den Adelstand erhobene Schauspieler mit seiner Frau Daniela (35) und Henne Ethel am liebsten im Garten seines Landsitzes im englischen Oxfordshire: „Da kann ich mich bereits darüber freuen, wenn mein Huhn mir wieder ein paar Eier gelegt hat, die ich mir abends in die Pfanne schlage“, so Kingsley zu Tele 5.

Seit über zwanzig Jahren vermeidet er es auch, Artikel über sich und seine Filme zu lesen: „Ich bin ich zu verwundbar, böse Kritiken über mich ergehen zu lassen. Ich weiß, wo meine Grenzen sind, brauche meinen Schlaf und will mich nicht ständig aufregen“, so der 64-Jährige.

Foto: Wikimedia Commons / David Shankbone