Betty Barclay bei Germany’s next Topmodel

Am Donnerstagabend konnte die modeaffine Zielgruppe das Betty Barclay Casting und Shooting bei ProSieben fast „live“ miterleben. Nicht nur die ersten Eindrücke der Herbst / Winterkollektion 2008 und das neue Betty Barclay Gesicht, sondern auch ein Blick hinter die Kulissen des Kampagnen-Shootings war für die Zuschauer äußerst spannend.

Dabei hatte Thorsten Maier, Marketingleiter von Betty Barclay, lediglich das Shooting im Sinn, als er und sein Team beim Casting in Sydney auf Germany’s next Topmodel trafen. Die charmanten Mädchen sind zwar noch längst keine absoluten Profis, konnten jedoch durch ihre natürliche Art überzeugen, so dass sie spontan zum Casting eingeladen wurden. Die Auswahl war nicht einfach.

„Die Posen mussten den Anforderungen unserer Marke entsprechen. Da die Bildsprache von Betty Barclay eine Nahaufnahme der Gesichts zeigt, um so die Persönlichkeit der Marke zu präsentieren, war es uns wichtig, den Fokus auf die Ausdruckskraft der Gesichter zu legen. Wir wollten sehen, ob die Mädchen die Facetten von Betty Barclay wiedergeben können, ohne Verstärkung durch Hair & Make Up oder Outfits. Daher hat sich jedes Mädchen so präsentiert, wie es zum Casting erschien“, so Thorsten Maier.

Schließlich fiel die Wahl auf Wanda, die sich richtig freute; denn die Newcomerin wird das neue Betty Barclay-Gesicht für die Herbst / Winterkollektion. Wer die Ausstrahlung verpasst hat oder mehr wissen möchte, kann sich das Making-of auf bei bettybarclay.de ansehen.

Foto: Betty Barclay GmbH