Daniel Craig ist Mr. Style

Ein ungewöhnliches Cover, ein ungewöhnlicher Mann. Mr. Bond ist Mr. Style und der erste Mann auf dem Cover der deutschen Vogue. Im Gespräch mit Daniel Craig wird deutlich, dass Männlichkeit heute viele Facetten haben kann, dass ein Bond nicht unbedingt alle Register bedienen muss und ebenso ambitioniert wie zurückhaltend sein kann.

Die August-Ausgabe der deutschen Vogue schenkt dem Mann die volle Aufmerksamkeit. Männer stehen im Mittelpunkt: Willem Dafoe im Kulturaufmacher, Jakob Dylan, Gérard Depardieu oder Daniel Barenboim kommen zu Wort. Dem ersten Solisten an der Mailänder Scala, dem Tänzer Roberto Bolle, ist eine umfangreiche Bilderstrecke gewidmet.

Als Pendant zu Mr. Style zeigt Vogue eine couragierte Mrs. Chic, die verschiedene Rollen spielen kann, verschiedene Stimmungen auslebt, sich auch in der Mode vom Männlichen inspirieren lässt – und eindeutlich feminin ist. Ob im Stil der 80er Jahre, als Hommage an Helmut Newton oder im maskulinen Dandylook, Mrs. Chic interpretiert ihren unterschiedlichen Auftritt nonchalant und spielerisch.

Chefredakteurin Christiane Arp: „Vogue ist nie eindimensional. Es ist eine Zeitschrift für Frauen, die die unterschiedlichsten Optionen wahrnehmen und ausleben wollen.“

Wohl wahr… Wer’s selbst sehen will: Die August-Ausgabe erscheint am 16. Juli 2008.

Foto: Vogue