Daphne de Luxe: Barbie im XL-Format

Ab 1. August 2008 ist es wieder soweit und Daphne de Luxe bringt ihren ganz besonderen Charme in die schöne Elbstadt Dresden. Als Stargast des Monats August wird sie neben Joy Peters im Carte Blanche Theater in jeder Show auf der Bühne stehen. Aber das reicht den Dresdner Fans schon lange nicht mehr, sie lieben die blonde Powerfrau aus Hannover. Und wenn man Daphne nach Dresden fragt, sagt sie: „Ich liebe Dresden und ich liebe die Menschen in dieser Stadt. Ich habe viele Freunde hier und würde Dresden etwas zentraler liegen, wäre es eine Stadt in der ich gern leben würde. Und ja, ich bin Sprachfetischistin und habe in Dresden mein Nirwana gefunden.“

Und genau das werden die Dresdner auch erleben, wenn Daphne de Luxe am 17.08.2008, 24.08.2008 und 31.08.2008 ab 21:30 Uhr mit ihrem Soloprogramm im Carte Blanche auf der Bühne steht. Die Affinität zum Dresdner Publikum und dessen Sprache, sind in ihrem neuen Programm deutlich zu spüren und bei manchen Szenen fällt es schwer, sich vor Lachen auf dem Stuhl zu halten. Die Aktualität und Power ihres neuen Programms ist atemberaubend und so ist es nicht verwunderlich, dass der 17.08.2008 als weiterer Zusatztermin angesetzt wurde. Der einzige Termin übrigens, für den es noch Karten gibt.

Mit Daphne de Luxe findet pures Leben auf der Bühne statt, ohne dass ein Blatt vor den Mund genommen wird – live und authentisch. Die „Barbie im XL-Format“ lässt Gewichtskontrolleure und Fettfrei-Fanatiker alt aussehen. Auf der Bühne plaudert Daphne de Luxe scharfzüngig über ihre barock-lebensbejahende Sicht der Dinge und beweist auf äußerst selbstironische Weise, dass auch eine Frau mit ein paar Kilo zuviel, aussehen kann wie ein scharfes Rennpferd. Wenn diese Diva die Bühne verlässt, bleiben begeisterte Fans zurück, die nicht nur ein paar Lachfalten mehr, sondern Daphne in ihr Herz geschlossen haben.

In ihrem Soloprogramm „Comedy in Hülle und Fülle“ brilliert Daphne de Luxe in der Rolle einer selbstironischen und wortgewandten Diva der Comedy. Das Programm ist ein Showkonzept aus Comedy, rasantem Wortwitz, Gesang und Spiel mit dem Publikum. Regionale Besonderheiten, Dialekte (vor allem der sächsische) und Publikumswünsche integriert sie aus dem Stegreif in das zweistündige Live-Programm. Amüsante Anekdoten, schlüpfrige Kurzgags und eine unbeschreiblich komische Mimik bringen die Zuschauer vor Lachen zum Weinen. Unterhaltsame Stimmungslieder wie „Dicke Mädchen“ bewegen das Publikum zum begeisterten Applaudieren, rauchige Chansons oder französische Titel wie „La vie en rose“ berühren die Gäste und verursachen die eine oder andere Gänsehaut.

Bei dem Song „Let me entertain you“ ist der Name Programm: Denn die blonde Powerfrau mit den barocken Formen will in erster Linie unterhalten und dazu ist ihr (fast) jedes Mittel recht. Daphne de Luxe ist eine Frau, die über sich selbst lachen kann und mit unglaublichem Charme ihr Publikum verzaubert. Temperamentvoll, spontan und hintergründig zieht die Künstlerin ihr Publikum mit dieser Show in ihren Bann und schafft sich dadurch immer neue Fans.

Restkarten für den Soloabend am 17.08.2008 gibt es unter Tel. 0351 204720, Mo-Fr von 11-18 Uhr im Travestie-Revue-Theater Carte Blanche GmbH, Prießnitzstraße 10.

Foto: Daphne Haderlein