Das große Finale von Germany’s next Topmodel

Barcelona – New York – Sydney – Los Angeles – Finale! Nach mehr als drei Monaten sind Christina (21, Volkach), Jenny (17, Rodgau) und Janina (24, Hamburg) fast an ihrem Ziel angekommen. Sie stehen im Finale von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ und sind die letzten drei von 18.217 Bewerberinnen.

Dafür mussten die Nachwuchsmodels bei winterlichen Temperaturen am Strand posieren, sich einem Kampfhubschrauber entgegenstellen, Hauswände hinunterlaufen, sich mit Tintenfischen bekleidet in Szene setzen und 15-mal vor Heidi Klum und ihre Jury treten. „Wir haben drei wunderschöne Mädchen ausgewählt, die in den letzten Monaten unheimlich gekämpft haben“, sagt Topmodel Heidi Klum.

„Sie haben sich diesen Erfolg hart erarbeitet und es sich alle verdient. Ich freue mich riesig auf das Finale!“ In der großen Live-Show müssen die Topmodel-Anwärterinnen Christina, Jenny und Janina noch einmal alles geben und die Jury überzeugen. Mehr als tausende Fans werden sie im Studio beobachten – eine ganz neue Situation für die drei Finalistinnen. Der Einsatz lohnt sich.

Die Siegerin gewinnt einen Zweijahres-Vertrag mit der Modelagentur IMG, eine Werbekampagne von C&A und ein eigenes Parfum von LR – Verträge im Wert von einer Viertelmillion Euro. Zudem lächelt sie vom Cover der Cosmopolitan – beste Voraussetzung für den Einstieg in die Model-Karriere.

Im Finale bekommt Heidi Klum Unterstützung von Ehemann Seal. Der Musikstar aus England wird bei der großen Live-Show einen neuen Song präsentieren. Außerdem wird Lena Gercke, die Gewinnerin der ersten Staffel, dabei sein und Monrose stellen ihre neue Single „Strike the Match“ vor.

Schon jetzt ist die dritte Staffel von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ die erfolgreichste. Im Schnitt verfolgten 22,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer die Sendung. In der Zielgruppe 14 bis 29 liegt der durchschnittliche Marktanteil sogar bei 36,4 Prozent. (Stand 3. Juni 2008)

Auf wen tippen Oli P., Stefan Gödde oder Jana Ina?

Jana Ina Zarrella (Das Model & der Freak): „“Ich drücke Janina die Daumen! Weil sie eine natürliche Ausstrahlung hat. Außerdem sehe ich für Sie die größte Chance im Model-Business erfolgreich zu werden. Sie ist groß, gesund schlank und hat wunderschöne Haare.“

Stefan Gödde (taff): „Ich würde mich freuen, wenn Christina gewinnt. Das ‚schüchterne Reh’, das sie am Anfang war, hat sich ganz schön weiterentwickelt. Trotzdem hat sie sich ihre Natürlichkeit bewahrt.“

Annemarie Warnkross (taff): „Meine persönliche Favoritin ist Janina. Sie ist zwar schon ein bisschen älter, aber vielleicht macht genau das ihre sympathische Ausstrahlung aus. Und mit lieben Menschen arbeitet man einfach lieber und besser zusammen. Sie hat ein süßes Lächeln, bringt den nötigen Ehrgeiz mit und wirkt schon richtig professionell – ein schönes Gesamtpaket. Vielleicht sind es genau diese Extras, die sie zum Topmodel machen, denn schön sind sie ja schließlich alle drei!!!“

Monrose (Mandy, Bahar und Senna): „Wir sind überzeugt, dass Jenny das Rennen macht. Sie ist frischer, verwandelbar und hat sich in ihren Leistungen gesteigert. Außerdem hat sie die perfekte Modelfigur und ist superfotogen.“

Oliver Petszokat: „Ich wünsche es allen Finalistinnen ‚Germany´s next Topmodel’ zu werden! Meine Favoritin war eigentlich Wanda, aber sie ist ja leider schon ausgeschieden.“

Model Monica Ivancan (Das Model & der Freak): „Für mich ist Christina ganz klar die Favoritin, weil Sie eine moderne Mischung aus Brigitte Bardot und Kate Moss ist, und so jemand der Modelszene fehlt.“

Silvia Laubenbacher (SAM): „Ich finde Janina klasse. Die ist groß, schön, kann auf dem Catwalk am besten laufen und hat eine umwerfende Ausstrahlung. Auch mein Mann findet sie am besten – und der hat bekanntlich Geschmack …“

Michael Marx (Newstime): „Die verbliebenen Mädchen sind optisch alle echt der Hammer. Aber wenn ich mich festlegen muss, dann kriegt Christina meine Stimme. Sie hat vor allem ein unglaublich wandlungsfähiges Gesicht, auf dem sich die Visagisten austoben können. Nur ein bisschen selbstsicherer muss sie noch werden. Aber stille Wasser sind bekanntlich tief.“

Christina, Jenny oder Janina – wen kürt Heidi Klum zu „Germany’s next Topmodel“ 2008? Das große Finale von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ läuft heute um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Fotos: Bilder leider nicht mehr verfügbar