Deutsche Olympia-Damen bestens gekleidet

Betty Barclay präsentierte als offizieller Ausstatter der deutschen Damen-Olympiamannschaft die exklusive Kollektion. Vorgeführt wurden die Outfits unter anderem von den Hockey-Stars Fanny Rinne, Katharina Scholz, Marion Rodewald und Natascha Keller. Die Hockey-Damen setzten im Rahmen einer Modenschau die Betty Barclay Outfits auf charmante Weise in Szene. Als eines der führenden deutschen Modeunternehmen ist Betty Barclay wiederholt Ausstatter für die deutsche Damen-Olympiamannschaft.

Die insgesamt rund 300 Sportlerinnen werden von Betty Barclay mit jeweils zwei Outfits inklusive Schuhen und Taschen ausgerüstet. Ein eigens für die Olympia-Kollektion zusammengestelltes Team hat die Kleidungsstücke nach Maß gefertigt. Dabei wurde nicht nur auf die Verbindung von modischem Design und sportivem Anlass Wert gelegt, die Outfits tragen auch den besonderen Klimabedingungen mit Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit Rechnung.

Die Outfits bei offiziellen Anlässen, wie dem Einmarsch der Nationen und der Schlussfeier, bestehen aus einer cranberryfarbenen Jacke sowie einer Hose mit geradem Bein – oder einem Trapezrock mit Kellerfalte. Ein weißes Shirt, eine helle Umhängetasche und matt-silberne Ballerinas runden den Look ab. Die Casual-Kollektion besteht aus leichten, unkomplizierten Kleidungsstücken, die unterschiedlich kombiniert werden können.

Ein kleines Detail der Betty Barclay Olympia-Kollektion begeisterte die Hockey-Sportlerinnen besonders: Hinten am Halsausschnitt ist in chinesischer Schrift „Glück und Erfolg“ aufgedruckt…

Foto: obs / Betty Barclay