Dieter Bohlen: Persönlichkeit ist Pflicht

Der Poptitan Dieter Bohlen nimmt im Gespräch mit dem DSDS-Magazin kein Blatt vor den Mund und urteilt über die Halbfinalisten Linda, Fady und Thomas.
Über die Nachfolger von Mark Medlock sagt er: „Mark ist eine Persönlichkeit. Alle, die wir jetzt haben, wollen so lieb, beliebt und kuschelig sein – eben breitenkompatibel. Ich glaube, das funktioniert heutzutage nicht mehr.“

Auch über die Zukunft der Musikbranche hat der Erfolgsproduzent klare Ansichten: „Viele Produzenten werden in Zukunft kaum noch von ihrem Job leben können“, prognostiziert Bohlen.

„Heutzutage wird das große Geld mit Auftritten und Konzerten verdient, an dem die Plattenfirmen in den nächsten Jahren partizipieren müssen. Musiker verdienen ihr Geld zukünftig nicht mehr mit CDs. Und deshalb wird das Geschäft für neue Künstler, neue Komponisten und Produzenten ganz schwer!“

Die Branche ist im Wandel, verändert sich auch Dieter Bohlen? Wird aus dem knallharten Juror zukünftig ein lieber Onkel? „Bohlen wird immer der Bohlen sein, der in den Castings sitzt und die Wahrheit sagt. Daran wird sich nichts ändern!“, sagt er und freut sich auf weitere DSDS-Staffeln!

Das ganze Interview ist in dem offiziellen DSDS-Magazin nachzulesen, welches ab 12. Mai 2008 im Handel erhältlich sein wird.

Foto: medienfabrik Gütersloh GmbH