Gridboy für Susie Stoddart

„Ja, ich will“: Susie Stoddart will Kunze als Gridboy. Beim Rennen der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft am kommenden Sonntag, 13. April, auf dem Hockenheimring wird sich RPR1. Morningshow-Moderator Kunze exklusiv für die jüngste Frau im deutschen Rennzirkus, Susie Stoddart, mächtig ins Zeug legen: Der vollschlanke Moderator wird in einem hautengen Outfit der 26-jährigen Schottin jeden Wunsch von den Augen ablesen und alles dafür tun, damit sie mit ihrer „TV Spielfilm AMG-Mercedes C-Klasse“ ganz nach vorne fährt. Wie sich Kunze zwischen den Gridgirls mit ihren Traummaßen schlägt, wird sich am kommenden Sonntag zeigen.

„Wie kommt’s?“, muss man sich fragen. Die Antwort ist einfach: Während seiner Sendung in der vergangenen Woche stellte Moderator Kunze fest, dass bei der DTM nicht nur Ralf Schuhmacher mitfährt, sondern auch eine Frau. Er recherchierte und stieß schließlich auf Susie Stoddart, die blonde und äußerst attraktive Rennfahrerin aus Schottland, die bereits seit 2006 in der DTM ihre Runden dreht.

Fasziniert beschloss er, die adrette Schottin kennen zu lernen. Dafür reiste er am vergangenen Sonntag nach Düsseldorf, um Susie bei der Präsentation der DTM-Teams persönlich zu treffen. Im Gepäck hatte der Moderator eine musikalische Grußbotschaft, das „Kunzigramm“, in dem er Susie mit seinem Akkordeon darum bat, ihr Gridboy am Hockenheimring sein zu dürfen. Verblüfft willigte die 26-jährige Schottin ein, aber nur unter der Bedingung, dass er kurze enge Shorts und ein eng anliegendes T-Shirt trägt und ihr einen Song „mit Beat“ schreibt.

Voller Freude sagte Kunze zu und ließ sich auf Susies Vorschlag ein. Seitdem bereitet er sich intensiv auf seinen Einsatz als Gridboy vor, um nicht nur vor Susie Stoddart sondern auch vor dem internationalen DTM-Publikum am kommenden Sonntag zu glänzen.

Fotos: RPR1