Gundis Zámbó und Uwe Bein golfen für guten Zweck

Im Rahmen ihres diesjährigen Charity Golfturniers in Mainsondheim, hat der „Charity Golfclub Play for Life e.V.“ 5.000,- Euro für die Gründauer Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) gesammelt. Gemeinsam mit Moderatorin und Schauspielerin Gundis Zámbó, Trainer des VfB Stuttgart Jens Keller und Ex-Fußballweltmeister Uwe Bein spielten rund 130 Teilnehmer für den guten Zweck.

Das Turnier, das vom „Charity Golfclub Play for Life e.V.“ für Intercoiffure „Charity Deutschland e.V.“ bzw. die weltweite Charity-Organisation der Intercoiffure „Education for Life“ veranstaltet wird, fand bereits zum elften Mal statt. Das gespendete Geld wird für die Finanzierung einer neuen Friseurausbildungsklasse für rund 20 junge Menschen in dem Ausbildungszentrum der Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) in Bosnien-Herzegowina verwendet.

Das Ausbildungszentrum ist an das bosnische Kinderdorf der Stiftung angegliedert. 130 Waisen und Sozialwaisen im Alter von drei bis 18 Jahren leben zurzeit im Kinderdorf, in dem sie nicht nur ein neues Zuhause finden, sondern alle Schützlinge auch eine komplette Schul- und Berufsausbildung erhalten. Erst im Mai dieses Jahres feierte die Einrichtung zehnjähriges Jubiläum.

Foto: Charity Golfclub Play for Life e.V.