GZSZ: Stars bei Oldtimer-Rallye

Prominenteste Teilnehmer der von der „Württembergischen Versicherung AG“ veranstalteten Oldtimer-Rallye „Württembergische Classic“ in Warnemünde bei Rostock waren Pete Dwojak und Raúl Richter, die aus der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannten Schauspieler.

In der Regel stehen die beiden Darsteller Pete Dwojak (26) und Raúl Richter (21), die in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) die Filmfiguren Henrik Beck und Dominik Grundlach spielen, mindestens fünf Tage in der Woche für GZSZ vor der Kamera, da die Ausstrahlung der Serie täglich erfolgt. Eine kurze Auszeit nutzten die beiden Schauspieler, um bei der Oldtimer-Rallye Württembergische Classic einer ihrer erklärten Leidenschaften nachzugehen: Dem historischen Automobilsport. Unterwegs waren sie dabei mit einem weißen MGB-Cabrio aus dem Jahr 1963.

An der Württembergischen Classic 2008 nahmen 150 Teams teil, die die rund 500 Kilometer lange Strecke in ihren historischen Fahrzeugen zurücklegten. Auch bei der dreizehnten Auflage der Rallye war das Spektrum der teilnehmenden Autos groß: Vorkriegsfahrzeuge wie zum Beispiel BMW 328, Railton Light Sports und verschiedene Modelle der Marke Lagonda waren ebenso dabei wie Youngtimer der Marken BMW, Porsche, Ford und Opel.

Foto: Württembergische Classic