Heiraten wie Grace Kelly

Was Braut- mit Hundemode zu tun hat? Bei der Landpartie auf Schloss Bückeburg zeigte das Burda Modemagazin gemeinsam mit der Hamburger Designerin für exklusive Hunde-Mode Nadja Kunczik von My Sophisticated Dog Hochzeitskleider berühmter Persönlichkeiten wie etwa von der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy oder Prinzessin Nadja zu Schaumburg-Lippe.

Auch ein Kleid im Stil von Schauspielerin Grace Kelly war dabei. Die berühmte Stilikone machte auch als Fotomodell auf sich aufmerksam und stand für TV-Werbung vor der Kamera. An allen vier Veranstaltungstagen (22.Mai bis 25. Mai) konnten die rund 30.000 Zuschauer der Modenschau im Schlosshof beiwohnen und sich einen Einblick in die Schneiderkunst verschaffen.

Die Modenschau wurde von Alexandra von Schledorn, der stellvertretenden Chefredakteurin vom Burda Modemagazin, konzipiert und gemeinsam mit der Designerin Nadja Kunczik realisiert. Die gezeigten Brautkleider können alle nach einem Burda-Schnitt maßgeschneidert werden.

Vier Tage boten die über 180 Aussteller auf dem Areal des Schlosses alles, was das Herz der Gartenfreunde und Liebhaber der schönen Künste höher schlagen lässt. Der Gastgeber der „Landpartie Schloss Bückeburg“ und Schlossherr Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe hatte für die diesjährige Auflage das Motto Venezianischer Barock ausgerufen.

Entsprechend war das Rahmenprogramm mit Barockopern, Barock-Modenschau, Reitkunst, barocken Kostümen oder venezianischen Karneval auf der „Piazza Italia“ mitten im Schlosspark gestaltet.

Der weltbekannte Tenor und Ehrengast Terry Barber stand zwar in keinem Programm, sang aber von einer Gondel auf der Schlossgraft schwimmend Stücke aus bekannten Opern.

Fotos: Dirk Gerheim