Hutsalon beim Ascot-Renntag

Der „Ascot-Renntag“ am 10. August auf der Neuen Bult (Hannover-Langenhagen) wird wieder ein Tag voller Höhepunkte, nicht nur im rennsportlichen Bereich. Der Renntag wird nämlich ganz im Zeichen der Mode stehen, allen voran natürlich der Hutmode. Das Publikum kann sich auf den stilvollen „Mercedes-Benz Lady Elegance“- Modewettbewerb freuen. Die Jury: Catwalkprofi Bruce Darnell und Stilikone Christine Kaufmann.

Als Einstimmung auf das diesjährige Hauptereignis im hannoverschen Galopprennsport findet am Samstag, 9. August von 12 bis 18 Uhr ein exklusiver Hutsalon der Berliner Designerin Zussa statt. Die Gattin des Rennvereins-Präsidenten, Frau Julia Baum, lädt dazu die hannoversche Damen-Gesellschaft ins Hotel Courtyard by Marriott zu. Hier kann sich jede Besucherin von der außergewöhnlichen Hutmode inspirieren lassen, die einen Tag auf der Rennbahn einzigartig werden läßt.

Jeder Hut von Zussa ist ein kostbares, handgefertigtes Einzelstück. Und eines haben alle Kreationen gemein: Die Hüte haben Tempo. Klassische, schlanke Formen, rasante Linien und ein kühner Schwung kennzeichnen ihren Stil. Christine Kaufmann hat eine starke Affinität zu Hüten. Laut „Womans Wear Daily“ hat sie einen Stammplatz in der Liste der best angezogensten Frauen. Popart-Guru Andy Warhol bezeichnete sie als eine der schönsten Frauen der Welt.

Der Hutsalon wird um 12 Uhr von Christine Kaufmann, Zussa und Julia Baum eröffnet. Alle drei werden sich persönlich um eine stilvolle und stilsichere Beratung in Hutangelegenheiten kümmern.

Foto: (c) petrastadler.com