Jennifer Hof ist „Germany’s Next Topmodel“

Es gibt Momente, in denen Sekunden zu Minuten werden. Momente, in denen Träume wahr werden. Und dann fließen Tränen – und die Worte werden knapp. Als auf der 500 Quadratmeter großen LED-Wand das Cover der „Cosmopolitan“ mit dem Bild von Jennifer Hof (17) im Fernsehstudio in Köln erscheint, schlägt das Mädchen mit den kurzen blonden Haaren und den unverwechselbaren, langen Beinen die Hände vor ihr Gesicht. Über ihre Wangen kullern Freudentränen. „Jenny ist Germany’s next Topmodel 2008″, ruft Heidi Klum.

Nun hat Heidi Klum also endlich die Siegerin gekürt – was haben wir gerätselt, die Gerüchteküche brodelte. Jetzt ist es amtlich. Nachwuchsmodel Jennifer Hof, jüngstes Küken der Staffel, konnte sich gegen die Favoritinnen Janina und Christina durchsetzen und hat die dritte Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ gewonnen. Fassungslos schlug Jenny vor den 1.000 Zuschauern im Kölner „Coloneum“ die Hände vors Gesicht und umarmte die unterlegene Janina (24). Schließlich wurde es am Ende ein Zweikampf zwischen der Friseurin aus Hamburg und Jenny. Zuvor war bereits die dritte Finalistin Christina (21) ausgeschieden.

Für Jennifer sieht die Zukunft nun mehr als rosig aus. Sie kann ab sofort einen Vertrag mit „IMG Models“, ein Auto aus dem Hause „VW“ (Seal und Heidi sei Dank), eine Kampagne für „C&A“ und einen „Jenny-Duft“ ihr Eigen nennen. In der Szene wird gemunkelt, dass das neue Topmodel sich sogar damit rühmen könne, längere Beine als Nadja Auermann zu haben.

Das Finale war ein Liebesfest im Vergleich zu den vorangegangenen Folgen der Sendung, in denen die Jury mit Modelagent Peyman Amin und Rolf Scheider nie unkritisch war. Daran konnte auch der schiefe Gesang von Seal nichts ändern, der in der Show seiner Heidi Klum eine neue Single vorstellen durfte – und stimmlich gründlich patzte. Die Vorjahressiegerinnen Lena Gercke und Barbara Meier waren in der Finalsendung als Backstage-Reporterinnen aktiv. Auch ein Indiz dafür, dass Jenny sich als Siegerin in Zukunft nicht ausruhen kann.

Für das neue Topmodel gehen die Strapazen, sprich Presse- und Produktionstermine, jetzt erst richtig los. Wir wünschen Dir viel Erfolg, Jenny!

Fotos: Bilder leider nicht mehr verfügbar