Lancia ist Partner von EuropaCinema

Lancia ist zum zweiten Mal in Folge Hauptsponsor des europäischen Filmfestivals „EuropaCinema”, das von 15. bis 19. April 2008 in Viareggio stattfindet. Bei dem 1984 von Felice Laudadio mit der Unterstützung von Federico Fellini ins Leben gerufenen renommierten Festival steht in diesem Jahr das deutsche Kino im Mittelpunkt.

Für einen exklusiven Service, der von Regisseuren und Schauspielern genutzt werden soll, stellt Lancia dem Festival einen kleinen Fuhrpark mit den Modellen Thesis sowie dem neuen Phedra und dem neuen Musa zur Verfügung, die mit dem Logo von EuropaCinema gekennzeichnet sind und Ausdruck des edlen „Made in Italy” sind.

Außerdem stellt Lancia ein Exemplar des neuen Musa an der Strandpromenade von Viareggio in der Nähe des „Teatro Politeama“ aus, damit das Publikum das neue Fahrzeugkonzept der „City Limousine” kennen lernen kann. Übrigens ist das Modell Musa seit jeher mit der Welt des Kinos verbunden, wie sowohl die jüngsten Werbefilme mit Carla Bruni als auch die früheren Kampagnen von Ricky Tognazzi mit Alessandro Gassman und Beatrice Borromeo beweisen.

Darüber hinaus unterstützt Lancia auch die Wiederholung von EuropaCinema, die in Rom vom 21. bis 25. April 2008 stattfindet. Bei der gastgebenden Institution, der Casa del Cinema, wird eine besondere Auswahl der in Viareggio gezeigten Spielfilme präsentiert.

Mit dem Sponsoring des Festivals „EuropaCinema 2008” bestätigt Lancia die Wahl des Kinos als kulturelles Ausdrucksmittel, in dem sich die Werte der Marke widerspiegeln. Nicht zu vergessen, dass Lancia seit 2006 die bedeutendsten italienischen Filmfestivals als Sponsor unterstützt hat, die sich durch Klasse und Stil sowie internationale Bedeutung und Rang auszeichnen.

Fotos: Lancia