Life Ball Mini geht für 45.000,- Euro weg

Zum ersten, zum zweiten, zum dritten – Zuschlag! Nach spannenden Versteigerungstagen fiel nun der Hammer: Nach seinem glamourösen Auftritt beim „Life Ball 2008“ – dem größten Charity-Event Europas – hatten Mini-Liebhaber weltweit zehn Tage lang die Möglichkeit für das exklusive Unikat auf ebay.at mitzubieten. Ganze 77-mal kletterte das Höchstgebot auf der Auktionsleiter nach oben – bis der Zuschlag bei 45.000,- Euro erteilt wurde. Der gesamte Betrag kommt zur Gänze Projekten gegen Aids zu gute.

Nach Modeschöpfern wie Donatella Versace, Renzo Rosso von Diesel oder Gianfranco Ferré hatte dieses Jahr das Londoner Kultlabel „Agent Provocateur“ die Ehre gehabt, dem von Mini Austria zur Verfügung gestellten Mini Clubman ein neues Gewand zu schneidern.

„Die neue Form des Mini erinnert so sehr an den alten MiniPolizeiwagen, dass wir sofort auf die Idee kamen, ihm ein Interieur im Agent Provocateur Style zu verleihen, so dass Sie sich wünschen würden selbst verhaftet zu werden. Das klassische, aber dennoch aufgepeppte Exterieur, das die typische Agent Provocateur Handschrift in den Farben Pink und Schwarz trägt, wird abgerundet durch ein pinkfarbenes Blitzlicht. Im Inneren findet sich die verführerischste Haftzelle, die mit Handschellen, welche direkt an den Wänden angebracht sind, sowie verspiegelten Scheiben und metallenen Gefängnisgitterstäben versehen ist“, so Agent Provocateur Gründer Joseph Corre.

Begeistert vom Design zeigten sich nicht nur die Bieter bei ebay, sondern auch unzählige Menschen, die in den letzten vier Wochen extra ins neue Wiener Mini-Zentrum gekommen waren, um das dort ausgestellte Unikat zu bewundern.

Info
Mini unterstützt den Life Ball bereits das achte Jahr in Folge. Seit 2002 wird jeweils ein speziell für den Life Ball gestalteter Mini über eBay versteigert. Der Gesamterlös aus den bisherigen Versteigerungen, welcher zu 100% Projekten gegen Aids zu Gute kommt, addiert sich mittlerweile auf beachtliche 304.002,- Euro.

Fotos: Mini