Maria Furtwängler für L’Oréal Paris

Maria Furtwängler, bekanntesten deutschen Schauspielerinnen, wird das neue Gesicht von L’Oréal  Paris für Europa. Es ist ihr erster Auftritt als Werbebotschafterin. „Wir freuen uns sehr, mit Maria Furtwängler eine der vielseitigsten Persönlichkeiten ihrer Generation als Botschafterin zu gewinnen. Sie ist nicht nur schön und besticht durch ihre Klasse, sondern sie ist auch sehr facettenreich: Maria Furtwängler ist vertrauenswürdig, natürlich, modern und engagiert und passt somit ideal zu unserer Marke“, sagt Kenneth Campbell, Deutschlandchef von L’Oréal .

Ab Anfang Juni 2008 wird die in München geborene Ärztin, Schauspielerin und zweifache Mutter als Gesicht der Soft-Effekt Beiges Kollektion der Premium-Haarfarbe „Excellence Crème“ in Printanzeigen und Fernsehspots zu sehen sein. Die Kampagnen wurden in Paris und Brüssel realisiert.

Seit langem nutzt Dr. Maria Furtwängler ihre Popularität, um sich für Hilfsprojekte wie „Ärzte für die Dritte Welt“ oder das „Bündnis für Kinder gegen Gewalt“ einzusetzen. Das karitative Engagement der studierten Medizinerin für die Hilfsorganisation „Ärzte für die Dritte Welt“ bildet einen weiteren Bestandteil der Zusammenarbeit mit L’Oreal.

„Wir waren so begeistert von Maria Furtwänglers sozialem Engagement, dass wir uns entschlossen haben, ein gemeinsames Projekt zu realisieren“, so Kenneth Campbell. Während einer speziellen Aktion im Herbst geht von jeder verkauften Packung „Excellence Crème Soft-Effekt Beiges Kollektion“ ein Euro an das Frauensozialprojekt in Kalkutta.

„Ich bin sehr froh, dass es mir gelungen ist, L’Oréal auch für meine Organisation zu begeistern“, sagt Maria Furtwängler.

Foto: L’Oreal Deutschland GmbH