Melanie Nunes Fronckowiak und Saiba Bombote haben das schönste Hinterteil

Die schönsten Pos der Welt 2008 sind gekürt – die Brasilianerin Melanie Nunes Fronckowiak (20) und der Franzose Saïba Bombote (27) sind sloggi Po-Weltmeister. Die beiden Gewinner haben sich beim Show me your sloggi-Finale am 12. November 2008 in Paris gegen ihre Konkurrenz aus der ganzen Welt durchgesetzt.

Neben dem Titel des „schönsten Pos der Welt“ erhalten die beiden je einen Model-Vertrag für eine sloggi-Kampagne, 15.000 Euro Preisgeld und eine exklusive Versicherungspolice für ihr wohlgeformtes Hinterteil.

sloggi, die freche und unkomplizierte Wäschemarke aus dem Haus Triumph International, hat beim Finale in Paris zum zweiten Mal den schönsten Po der Welt gekürt. Die 45 nationalen Gewinner aus knapp 30 teilnehmenden Ländern traten nun um den Gewinnertitel gegen die internationale Konkurrenz der Po-WM an. Für Deutschland stiegen Jessica Jussen (20) aus Aachen und Björn Mück (31) aus Neu-Anspach bei Franfurt am Main in den Ring.

Die beiden nationalen Gewinner haben sich beim deutschen Online-Voting auf der sloggi-Internetseite gegen zahlreiche Mitstreiter durchgesetzt. Jessica Jussen posierte sich beim internationalen Wettbewerb sogar bis in die Finalrunde. Die prominente Jury entschied sich für die Brasilianerin Melanie Nunes Fronckowiak und Saïba Bombote aus Frankreich – die zwei neuen Po-Weltmeister 2008!

Mitglieder der sloggi-Jury waren:
Adriana Karembeu (Supermodel und Schauspielerin)
Paolo Nespoli (ESA-Astronaut, der während seiner Mission im Weltall sloggi-Unterwäsche unter extremen Bedingungen getestet hat)
Stan Murmur (Aktionskünstler und Gesäßmaler)
Lornig Guillo (Chefredakteur von FHM Frankreich)
Michelle Rice (Global Segment Leader Intimate Apparel and Swimwear (INVISTA)
Thomas Herreiner (Global Head of Brand Management (sloggi)
Kristina Dimitrova (Gewinnerin des Wettbewerbs Show me your sloggi 2007)
Andrei Andrei (Gewinner des Wettbewerbs Show me your sloggi 2007)

Die Kandidaten überzeugten die Jury zuvor mit einer powergeladenen Show, die vom französischen Talentscout Dominique-Damien Rehel choreographiert wurde. Ray Cokes, VJ-Legende von MTV, moderierte den Contest im „Club Quartier Latin“.

Dem Finale ging ein internationaler Online-Wettbewerb auf sloggi.com voraus, der die Fotos der Kandidaten zur Wahl stellte. Mehr als 31,8 Millionen User suchten unter etwa 11.200 Fotos die schönsten Pos der Welt. Von Portugal bis zum Baltikum, vom Vereinigten Königreich bis Sizilien, von Australien bis Deutschland und von Japan bis Südafrika beteiligten sich Kandidaten aus der ganzen Welt an der Suche nach dem schönsten Allerwertesten.

Fotos: sloggi