Nike und DLV stellen Kollektion vor

Im Rahmen einer spektakulären Show präsentierten Nike und der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) die neue Kollektion, die ab den Olympischen Spielen 2008 in Peking von der deutschen Nationalmannschaft getragen wird. Mehr als 250 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik erlebten in einer Video- und Schattentanz-Performance die Präsentation. Als der Vorhang fiel, stellten Hochsprung-Hoffnung Ariane Friedrich, Deutschlands Sprinter Nummer 1 Tobias Unger, London-Marathon Gewinnerin Irina Mikitenko, 400 m Läufer Kamghe Gaba sowie 110 m Hürden Vize-Europameister Thomas Blaschek den Nike-Style vor.

Die Produktentwickler von Nike hochwertige Materialien und Schnitte verwendet, um die Sportler bestmöglich bei ihren sportlichen Leistungen zu unterstützen. Zum Beispiel wurde der einteilige Nike Swift-Laufanzug für die Sprintdisziplinen komplett neu mit aerodynamischeren Stoffen überarbeitet. Die Aerographics-Technologie am Rücken sorgt für eine maximale Kühlung und dank der No-Sew-Technologie ließen sich Nähte nahezu vollständig vermeiden, so dass für den Athleten höchster Tragekomfort gewährleistet werden kann.

Der ästhetische Aspekt, der Look des Outfits spielt für das Selbstvertrauen der Athleten natürlich eine wichtige Rolle – schließlich will man sich von seiner besten Seite zeigen, wenn man auf der großen Bühne der Olympischen Spiele auftritt. Auch bei den Laufschuhen konnte durch die Lunarlite-Foam Technologie eine neue Dimension in Punkto Gewichtsreduktion erreicht werden.

Während des Abends erlebten die Zuschauer eine multimediale Sport-Performance aus Film, Musik und Tanz. Hinter einer überdimensionalen Leinwand boten Künstler eine tänzerische Interpretation von sieben olympischen Disziplinen in Form eines Schattenspiels. Als Lichtquelle für die Performance diente ein fünfminütiger Film, der die virtuelle Reise der Athleten auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Peking beschreibt.

Nike ist bereits seit Januar 2005 als Ausrüster des DLV aktiv.

Foto: Nike