Österreicher ist Cocktail Weltmeister

Doppelter Jubel der Österreicher herrschte in San Juan, Puerto Rico, als nach zweitägigen Wettkämpfen der Gewinner im Classic Cocktail Bewerb feststand. Der 30-jährige René Hetzlinger, Barchef der Hemingway Bar in Ried/Innkreis, konnte sich gegen 47 Nationen behaupten und mit einem heimischen Produkt den Pokal für den besten Cocktail der Welt entgegen nehmen. Der Siegercocktail ‚Golden Rico‘ beinhaltet u.a. „Amadé ChocOrange“.

Amadé ChocOrange ist eine Bitter-Schokoladen-Spirituose mit Blutorangendestillat der Mozart Distillerie in Salzburg.

Das Sieger-Rezept Golden Rico
2 cl Wodka Matrioshka (Group Kin, St. Petersburg, Ru)
1,5 cl Amade Chocolate Orange (Mozart Distillerie, Salzburg, A)
1 cl Vanillesirup (Monin, L. Derksen, Leobendorf, A)
4 cl 100 % Orangensaft (Caraibos, L. Derksen, Leobendorf, A)

Floated mit 2 cl frischer halbgeschlagener Sahne, zubereitet im Shaker
Garnitur: Zimtpulverdekoration als Palme (durch eine selbstgemachte Schablone auf die Sahne gestreut).
Früchte: Dekoration aus Orangenscheibe, Wassermelonenschale, Zitronenzeste

Nach dem Erfolg der Taiwanesin Kung, Hui Chun 2006 konnte nun mit Amadé ChocOrange zum zweiten Male ein Produkt der Mozart Distillerie Salzburg einem Barkeeper zum Weltmeistertitel verhelfen.

Klingt jedenfalls lecker…

Foto: