Peugeot 107 – Kleinwagen erfüllt Trend zu luxuriöser Ausstattung

Kleinwagen sind mehr und mehr gefragt. Auch der Peugeot 107. Er kann im Vergleich zum Vorjahr ein Zulassungsplus von 24,1 Prozent verzeichnen. Hohe Spritpreise und steigende Unterhaltskosten sorgen für ein Umdenken beim Autokauf.

Kleinere Autos rücken immer näher ins Blickfeld, der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß werden immer mehr zu entscheidenden Kaufkriterien. Peugeot bietet mit dem 107 das passende Modell an. Der agile Stadtfloh verbraucht mit seinem besonders sparsamen 1,0 Liter Benzinmotor mit 50 kW (68 PS) Leistung lediglich 4,6 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer und weist dabei einen CO2-Ausstoß von nur 108 g/km aus.

Aber auch unverwechselbare Formen und eine hochwertige Ausstattung des Fahrzeuges sind Eigenschaften, die bei der Wahl eines Kleinwagens einen aktuellen Trend widerspiegeln. Der Peugeot 107 kann zusätzlich zur umfangreichen Serienausstattung optional mit einem Luxus-Paket ausgestattet werden. Dies beinhaltet eine Audioanlage mit CD-Laufwerk, Drehzahlmesser, eine manuelle Klimaanlage und Leichtmetallfelgen. Die hochwertigen Polster in Alcantara, die mit Leder abgesetzt sind, sorgen für Wohlbefinden an Bord.

Der günstige Basispreis des 107 ab 9.750 Euro als Petit Filou und überschaubare Unterhaltskosten lassen finanziellen Spielraum für eine gehobene Ausstattung. Das Luxus-Paket ist in der Version Filou zu einem Preis von 1.680 Euro erhältlich und bietet einen Kundenvorteil von 750 Euro.

Bildnachweis: Peugeot