Premiere des Mazda2 Sport

Bei der 18. Auto Mobil International (5. bis 13. April 2008) in Leipzig steht der Mazda2 Sport auf dem Mazda-Stand im Mittelpunkt. Der Mazda2 Sport bietet die Vorzüge des preisgekrönten Fünftürers, ist dabei aber preislich erschwinglicher. Im Vergleich zu seinem fünftürigen Pendant wirkt der neue Mazda2 Dreitürer eine Portion sportlicher.

Damit der freche Dreitürer schön um die Kurven flitzen kann, ist er rund 100 Kilogramm leichter als das Vorgängermodell. Gewinner dieser Diät sind in erster Linie seine Käufer: Spritverbrauch und Unterhaltskosten sinken, Agilität und Fahrdynamik steigen. Für Sicherheit ist ebenfalls gesorgt: So verfügen alle Mazda2 Benziner neben ABS, Bremsassistent, Front- und Seitenairbags vorne sowie Kopf/Schulter-Airbags vorne und hinten serienmäßig über eine dynamische Stabilitätskontrolle DSC.

Auf der Motorenseite kommt im neuen Mazda2 Sport die eine Palette an quirligen Benzinern zum Einsatz. Der 1,3-Liter-Benziner wird in zwei Leistungsstufen von 75 PS und 86 PS angeboten. Top-Triebwerk ist ein 1,5-Liter-MZR-Benziner mit einer Leistung von 103 PS. Bereichert wird das Angebot zudem durch einen besonders wirtschaftlichen 1,4-Liter Common-Rail Dieselmotor, der eine Leistung von 68 PS liefert.

Die Preise des ab Sommer 2008 lieferbaren dreitürigen Mazda2 Sport liegen jeweils 500,- Euro unter denen des fünftürigen Mazda2, dessen Ausstattungslinien allesamt auch für den Mazda2 Sport erhältlich sind. Neu im Angebot ist ein Sport-Optik-Paket; mit individuellem Frontstoßfänger, Kühlergrill, Seitenschweller und Dachspoiler. 

So wirkt der Mazda2 Sport noch dynamischer und steht garantiert im Mittelpunkt…

Fotos: Mazda