Roger Cicero und Saab übergeben Spende

21.161,- Euro für die Kinderhilfsorganisation „Save the Children“, fast 79.000 Besucher der ebay-Auktion und ein glücklicher neuer Eigentümer des zwei Jahre jungen Saab 9-3 Cabrios: Die Versteigerung des Autos von Musiker Roger Cicero war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Am Samstag übergab Saab vor dem Auftritt des Künstlers nicht nur die Autoschlüssel an Frank Peter Braun und seine Familie. Gemeinsam konnten Sie auch den Auktionserlös an Kathrin Wieland, Geschäftsführerin von „Save the Children“ Deutschland e.V., übergeben.

Roger Cicero, der demnächst Vater wird und daher ein größeres Auto benötigt, engagiert sich seit zwei Jahren für die Organisation und unterstützt damit unter anderem Projekte in Rumänien. „Ich trenne mich nur ungern von meinem Cabrio“, so der Swingstar. „Da wir jedoch mit dem Geld hilfsbedürftige Kinder unterstützen, fällt mir der Abschied deutlich leichter. Ich gratuliere dem neuen Besitzer zu einem tollen Auto und bedanke mich gleichzeitig bei Saab für die Initiierung dieser Aktion.“

Der gesamte Erlös ist für die Organisation „Save the Children“ bestimmt, die sich weltweit für die Rechte von Kindern einsetzt. Kathrin Wieland dazu: „Die Unterstützung von Prominenten wie Roger Cicero ist für uns enorm wichtig. Auf diesem Weg können wir vielen Menschen in Deutschland unsere Arbeit näher bringen. Deshalb freuen wir uns, dass Saab und Roger Cicero die Auktion ins Leben gerufen haben. Mit dem Geld werden wir Kinder in Rumänien unterstützen.“

Die Versteigerung bei ebay stieß auf große Resonanz. So interessierten sich in den sieben Tagen der Auktion rund 79.000 Internetnutzer für die Versteigerung. Viele Bieter versuchten ihr Glück und hofften bis zuletzt auf den Zuschlag. Jubeln konnte schließlich Frank Peter Braun, der neben dem schwarzen Saab 9-3 Cabrio auch noch VIP-Karten für das Hamburger Konzert von Roger Cicero erhielt.

Fotos: Saab Deutschland GmbH