Ungebrochene Sangeslust bei Deutschlands Frauen

Deutschlands Frauen lieben Karaoke. Mehr noch als die Männer zieht es mittlerweile Damen jeden Alters ans Mikrofon. Insbesondere Singspiele erfreuen sich als Partyspaß bei weiblichen Interpreten derzeit extremer Beliebtheit. Für die Anbieter ist das besonders interessant, gelten Frauen doch als starke Käuferschicht.

Schauspielerin und Karaoke-Fan Penelope Cruz berichtete jüngst im TV, dass es immer das gleiche sei bei solchen Sing-Abenden: Zuerst traue sich niemand, den Anfang zu machen. Dann wage sich irgendein mutiger Mann vor, verliere aber schnell die Lust. Und am Ende hätten doch die Mädels mehr Selbstbewusstsein und balgten sich um das Mikrofon.

Wem die Spielekonsolen samt Zubehör zu teuer sind und wer eine größere Songauswahl und das Gesangserlebnis mit Freunden auch außerhalb des heimischen Wohnzimmers haben möchte, für den gibt es im Internet eine immer stärker werdende Alternative: Online-Karaoke.

Dirk Wischnewski, Geschäftsführer des größten deutschen Online-Karaoke Netzwerks TalentRun, sagt: „Seit Jahresbeginn sind bei uns über 100 000 Videos und Gesangsaufnahmen eingesungen worden und mit 70 Prozent Gesamtanteil sind es besonders die Frauen, die dem Singspaß nicht widerstehen können.“

„Frauen haben dabei nicht nur oftmals mehr Mut, sondern sind auch häufig sehr kreativ. Sogar einige Bandhaus-Teilnehmerinnen der aktuellen Popstars-Staffel tummelten sich in der Vergangenheit schon bei TalentRun und haben jetzt eine gute Chance, mit ihrem Talent in die Band zu kommen“, erklärt Dirk Wischnewski.

Einfach mal ausprobieren…

Foto: TalentRun