Veronica Ferres freut sich über Spende

Auf Initiative von Martin J. Krug und unter der Schirmherrschaft von Schauspielerin Veronica Ferres wurde Power-Child e.V. im April 2002 gegründet. Seit Bestehen hat der Verein ein bundesweit erfolgreiches und tragfähiges Präventionsnetzwerk zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt aufgebaut und freut sich jetzt über eine großzügige Spende.

Am 15. Mai in München im Arabella Sheraton Grand Hotel fand nämlich die glanzvolle Verleihung der Lara Awards 2008 statt. Der Entertainment Media Verlag rief während der Veranstaltung zu einer Charity-Aktion zugunsten von Power-Child auf und ging mit einer Spende in Höhe von 8.000 Euro mit gutem Beispiel voran.

Im weiteren Verlauf des Abends kam auf diese Weise durch Spenden verschiedener Unternehmen eine Gesamtsumme in Höhe von 58.000 Euro zusammen, die Martin J. Krug, Initiator, und Veronica Ferres, die Schirmherrin von Power-Child, die beide Gäste der Lara-Gala waren, erfreut entgegennahmen.

Die erfolgreiche Schauspielerin Veronica Ferres war begeistert und betonte die Bedeutung des Engagements für Kinder: „Ich bedanke mich recht herzlich beim Entertainment Media Verlag und Peider Bach für die großartige Unterstützung für unsere so wichtige Präventionsarbeit von Power-Child e.V. Großen Dank auch an alle Unterstützer aus den Games-Companies, die während der Lara-Award-Verleihung spontan für Power-Child gespendet haben. Ich würde mich auch freuen, wenn Synergien aus dieser spannenden und erfolgreichen Gamesbranche geknüpft werden könnten, da wir es schließlich alle mit Kindern zu tun haben.“

Fotos: Entertainment Media Verlag