Walk of Fashion 2008

Am Sonntag, den 20. Juli 2008 ab 18:00 Uhr geht die größte öffentliche Modenschau Berlins, der „walk of fashion“, zum 10. Mal auf die Straße. Zum runden Jubiläum der wohl ungewöhnlichsten Modenschau der Hauptstadt lautet das Motto in diesem Jahr „Back to the roots“ – also: Zurück auf die Straßen.

Nach diversen Veranstaltungen im Scheunenviertel in Berlin-Mitte, einem Ausflug in den neuen Berliner Hauptbahnhof sowie einem Exklusiv-Defilée im Dezember letzten Jahres führt der „walk of fashion 2008“ erstmals rund um den Savignyplatz in Charlottenburg. Fast100 Models werden dort die Kreationen von acht Berliner Designern vor modeinteressierten Berlinern sowie Pressevertretern präsentieren. Als Moderator hat Markus Potyka zugesagt.

Der walk startet um 18.00 Uhr an den S-Bahnbögen (Ecke Grolmannstraße) und schreitet von dort über die Kantstraße, weiter über Carmer-, Knesebeck- und Grolmannstraße rund um den Platz zurück zu den S-Bahnbögen. Dort erwartet die Zuschauer die Abschluss-präsentation auf dem Laufsteg. Die Show ist öffentlich und kostenfrei für alle Zuschauer. Im Anschluss finden in allen Bars und Restaurants rund um den Savignyplatz Aftershow-Parties statt.

Neben dem „walk of fashion“ sehen die Zuschauer außerdem internationale Hairstylisten bei der Hair Fashion Show des Kosmetikherstellers Kadus.

Initiiert und veranstaltet wird der „walk of fashion 2008“ wie immer von Szene-Friseur Civan Ucar alias Coiffeur Civan. Er schafft es jedes Jahr aufs Neue, diese ungewöhn-liche Modenschau neu zu erfinden, so dass sich der „walk of fashion“ seit 1999 zu einem festen Fashion-Event Berlins etabliert hat.

Bereits während der Show und nach dem offiziellen Teil lädt der „walk of fashion“ Presse-vertreter und Prominente in die exklusive VIP-Area vor den S-Bahnbögen zum weiteren Celebrieren ein.

Foto: walk of fashion