Erfolgreicher Orderabschluss Spring/Summer 2010 bei Macqua

Das 2004 in Berlin gegründete High-End Label Macqua, das seit 2007 zur Modeholding icon fashion group gehört, setzt sich international weiter durch und konnte für die Spring/Summer 2010 Kollektion eine besonders positive Orderbilanz sowie neue Absatzstellen verbuchen. Neben der Teilnahme an der Avantgarde Modemesse Rendez-Vous in Paris, hatte das Label ebenfalls zum Showroom in Paris eingeladen und begrüßte dort Einkäufer renommierter Modehäuser aus Europa, den USA und Japan.

Die SS2010 Kollektion, die von Tschaikowskis berühmtem Stück „Schwanensee“ inspiriert ist, überzeugt durch sinnliche Stoffe, stringente Schnitte und hochwertige Verarbeitung. Bestseller der Kollektion waren Kleider aus einem Plissee-Jersey Mix mit den für Macqua typischen Drapierungen und Stretch-Lederleggings in den Farbtönen grey und nude. Weiteres Highlight waren außerdem Longblazer aus groben Leinenmaterialien mit jewellery sleeves und Kurzblazer aus Seide, die durch markante, grafische Schulterpolster bestechen.

Neben der DOB Kollektion waren bei den Einkäufern ebenso die Accessoires beliebt. Bestseller waren hier Handtaschen aus gewaschenem Naturleder in den Farben washed nude, washed blue und black mit besonderen Details an den Griffen sowie schmale Ledergürtel in schwarzem und hellem Naturleder.

Nach dem Zugewinn von neuen Absatzstellen in Europa und den USA, soll in der Zukunft besonderes Augenmerk auf den japanischen Raum gelegt werden. Macqua kooperiert daher mit der japanischen Vertriebsagentur T-Square mit Sitz in Tokyo, die von nun an ihre Expertise nutzen wird, um das Distributionsnetz von Macqua in Japan weiter auszuweiten.

Foto: icon fashion group AG