L’Oréal Paris begrüßt Patrick Dempsey als neuen Markenbotschafter

Patrick Dempsey wird die neue Männerpflegelinie Men Expert Hydra Sensitive, die besonders für empfindliche und irritierte Männerhaut entwickelt wurde repräsentieren. Gleichzeitig wird er Botschafter für die Studio Line SpurenlosFx – Produktlinie, die Männern eine neue Generation von Haarstylingprodukten mit aktiven Mineralien bietet.

„Es ist für mich eine große Ehre ein Teil der L’Oréal Paris Familie zu werden. Ich liebe die Dynamik und Energie der Marke, die sich ständig weiterentwickelt, um Männern und Frauen in der ganzen Welt perfekte Produkte auf dem neuesten Stand der Technik zu bieten und Werte wie Weltoffenheit und kulturelle Vielfalt zu verbreiten“, sagt Dempsey.

„Durch den Erfolg der Serie Grey’s Anatomy ist Patrick Dempsey momentan einer der bekanntesten Darsteller in Hollywood. Patrick Dempsey verkörpert die Marke L’Oréal Paris durch seine Herzlichkeit, Natürlichkeit und besonders durch seine Offenheit“, so L’Oréal Paris International General Manager Youcef Nabi.

Die künstlerische Karriere des in Amerika geborenen Schauspielers begann am Theater. Nachdem er anfänglich mit einem Ensemble in Maine arbeitete, tourte Patrick Dempsey für ein Jahr mit dem Stück Brighton Beach Memoirs durch die USA, indem er die Hauptrolle spielte. Im Jahr 1985 verließ er die Theaterbühne und spielte an der Seite von Donald Sutherland seine erste Filmrolle in Die Himmelsstürmer. Zwei Jahre später war er zusammen mit Amanda Peterson als Hauptdarsteller in Ronald Millers romantischer Komödie Can’t Buy Me Love zu sehen. Nach verschiedenen kleineren Rollen in den Serien Once and again, Will and Grace und The Practice sorgte er im Jahr 2002 zusammen mit Reese Witherspoon für den Erfolg von Sweet Home Alabama.

Der internationale Aufstieg seiner Karriere begann  mit der erfolgreichen TV- Serie Grey’s Anatomy. Für Grey’s Anatomy wurde er in den Jahren 2007 und 2008, bei den Peoples Choice Awards, zum beliebtesten männlichen Darsteller im Fernsehen gewählt und bekam 2006 und 2007 eine Golden Globe Nominierung. Im Jahr 2007 wurde er von der Screen Actors Guild als bester männlicher Darsteller in einer TV-Serie ausgezeichnet und spielte eine Hauptrolle in der Disney Produktion Verwünscht. Im gleichen Jahr war er neben Hilary Swank der Hauptdarsteller in Freedom Writers. Im Jahr 2008 war er Hauptdarsteller in der Komödie Verliebt in die Braut, in der er an der Seite von Michelle Monaghan und Sydney Pollack spielt.

Patrick Dempsey zeichnet sich durch seine Natürlichkeit, Herzlichkeit und seinen aufgeschlossenen Charakter aus, die ihn einem breiten männlichen und weiblichen Publikum bekannt machten. L’Oréal Paris ist nun stolz, neben Pierce Brosnan und Matthew Fox, nun auch Patrick Dempsey als neues männliches Gesicht für sein internationales Botschafter- Dream Team gewonnen zu haben.

Foto: L’Oréal Paris