Mal was anders: Weltrekord im Dauerbügeln

Mit 55 Stunden und 6 Minuten hat Eufemia Stadler einen neuen Weltrekord im Dauerbügeln auf der Konsummesse Ambiente aufgestellt. Von Freitag 13. Februar 10 Uhr bis Sonntag 15. Februar 17:06 Uhr bügelte die Schweizerin zum 50jährigen Jubiläum des Unternehmens Wenko auf dessen Bügeltisch-Bezug „Sprint-Blitzbügler“ 525 Hemden faltenfrei. Voller Motivation versuchte sie noch die 60 Stunden voll zu machen, um ihren Ausdauerwillen zu unterstreichen. Pro Stunde durfte die neue Weltrekordhalterin fünf Minuten Pause einlegen.

Während des Weltrekordversuches brachte Eufemia Stadler es tagsüber auf bis zu 14 gebügelte Hemden, während es in den Nachtstunden nur 4 Hemden durchschnittlich waren, die gebügelt wurden. Der schnelle Helfer des Bügelweltrekordes war der Bügeltisch-Bezug „Sprint-Blitzbügler“ von Wenko, dem Spezialisten für Haushalt, Küche und Bad, der durch seine spezielle Beschichtung das Bügeln schneller macht.

„Ich habe durchgehalten und auch der „Sprint-Blitzbügler“ von Wenko hat den Weltrekordversuch super überstanden. Ich bin überglücklich und dankbar den Weltrekord überboten zu haben,“ freut sich Eufemia Stadler, ihren Namen bald im Guinness Buch der Rekorde lesen zu können.

Foto: Wenko