Rudi Assauer schnappt Hollywood-Star Bruce Willis das Pils weg

Ganz schön dreist: Da will Hollywood-Star Bruce Willis zum frischen Veltins greifen, doch Rudi Assauer ist schneller und schnappt ihm das Pils vor der Nase weg. So geschehen im neuen TV-Spot, der im März mit den beiden Stars als Werbemodels über die Sender geht. Herausgekommen ist eine sympathische Szene, die die beiden Charaktertypen Bruce Willis und Rudi Assauer trefflich zusammen bringt. Und die Zuschauer dürfen sich auch in der Neuauflage des Spots mit dem Ex-Fußballmanager auf Humor und situatives Augenzwinkern freuen.

„Wir wollen einen lebensnahen, für jeden nachvollziehbaren Moment einfangen – so schaffen wir Unterhaltung in der Werbung und bringen die Marke Veltins ganz ungezwungen ins Gespräch“, schildert Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, die Beweggründe für die Inszenierung des ungewöhnlichen Männer-Duos.

Eine gemütliche Kneipe, nette Gespräche und ein frisches Veltins – was gibt es Schöneres, als den Feierabend mit Freunden und einem kühlen Pils zu genießen. Meinten auch Veltins-Darsteller Rudi Assauer und Hollywood-Action-Star Bruce Willis, der 1955 in Idar-Oberstein geboren wurde und die ersten Jahre seiner Kindheit in Deutschland verbrachte. In dieser entspannten Szenerie spielt der neue TV-Spot der Brauerei C. & A. Veltins. Diesmal nicht im Wohnzimmer von Rudi Assauer, sondern im gastronomisch entspannten Ambiente.

Auch Bruce Willis mag eben gern ein frisches Veltins, wenn Rudi Assauer ihn denn lässt. Beide machen nicht viele Worte. Eine kurze Unterhaltung mit der Bedienung, die das gezapfte Pils bringt, beginnt mit ihrer Frage: „Sie hatten ein Bier bestellt?“ Worauf Bruce überrascht fragt „Hatte ich?“ und er ihre verunsicherte Gegenfrage erhält: „Hatten Sie nicht?“ Als Bruce mit „Hatte ich!“ zugreifen will, ertönt im gleichen Augenblick aus dem Hintergrund Rudis sonore Stimme „Haste nicht!“, ehe er Bruce im gleichen Moment das frische Veltins vor der Nase wegschnappt.

Info Rudi Assauer:
Rudi Assauer wurde am 30. April 1944 in Altenwald/Saar geboren, ehe seine Familie zurück ins Ruhrgebiet nach Herten zog. 1962 unterzeichnete er seinen ersten Vertrag bei der Spielvereinigung Herten. Ab 1964 war Rudi Assauer bei Borussia Dortmund unter Vertrag. 1970 wechselte er zu Werder Bremen. Seine aktive Spielerkarriere beendete er 1976. Mit 32 Jahren wird Rudi Assauer jüngster Bundesliga-Manager bei Werder Bremen. Am 15. Mai 1981 wechselte er zum FC Schalke 04. Als Manager schied Rudi Assauer im Mai 2006 aus. Den ersten TV-Spot für Veltins dreht er 2003. 2006 erhielt er dafür die Goldene Kamera in der Kategorie „Bester Werbespot“.

Info Bruce Willis:
Bruce Willis wurde am 19. März 1955 in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) geboren. Er verbrachte seine ersten beiden Lebensjahre in Deutschland. Seine Mutter Marlene stammt aus Kassel, sein Vater David war als amerikanischer Soldat in Deutschland stationiert. Neben seiner Filmkarriere ist er als Produzent, Komponist, Drehbuchautor und Theaterschauspieler tätig. Seine größten Filmerfolge sind die Actionfilm-Reihe „Stirb Langsam“, „Pulp Fiction“, „The Sixth Sense“, „Armageddon“ und „Sin City“. 2006 erhielt Bruce Willis einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 2009 drehte er nun mit Rudi Assauer den TV-Spot für Veltins.

Foto: Veltins