Ein Label mit faszinierendem Klang auf kleidersuche.de

Aktuelle Kollektion von asuyeta

Erika Hendrix erfindet sich neu, denn ab Mai 2010 heißt das junge Label “asuyeta”. Erikas Kreativwerkstatt für junge Mode startete mit der Frühlingskollektion 2010, „Baby, you’re the ginchiest!“ ins erfolgreiche fünfte Jahr. Es war an Zeit, etwas zu verändern.

Dieses Neue begegnete ihr als sie sich mit ihren Cherokee Wurzeln beschaftigte. Am meisten faszinierte sie die Geschichte, deren Kultur, deren Kleidung und natürlich deren Sprache. In dieser Sprache gibt es den Begriff “asuyeta”. Ein Wort mit faszinierendem Klang und tiefgründiger Bedeutung: asuyeta heißt “chosen”. Es steht für die Kleidung, die für die Kunden wie auserwählt ist. Interessant dabei: das Wort “asuyeta” gibt es auch in der indischen Ursprache sanskrit. Hier bedeutet es beneidenswert.

Asuyeta Kunden sind anspruchsvolle und modebewusste junge Menschen, die sich in Ihrer Kleidung wohl fühlen möchten. Für das Einzelstück aus heimischer Handfertigung geben sie gerne den berühmten Euro mehr aus und setzen so ein Zeichen gegen ethisch bedenkliche Massenware aus der dritten Welt. Für das Wohlgefühl der asuyeta Kleidung sorgt auch die überwiegende Verwendung hochwertiger Naturstoffe wie beispielsweise Baumwolle oder Leinen.

Ein Kleid aus der aktuellen Kollektion kann man auf www.kleidersuche.de gewinnen. Es ist schulterfrei, aus leichtem Baumwollstoff und ist perfekt für diesen heißen Sommer geeignet.

Foto: Lisa Albrecht und Paul Albrecht / Web: www.kleidersuche.de