Der neue Trend bei T-Shirts

Neonshirt

War hat davon noch nicht geträumt, der Hingucker auf jeder Party oder Disco zu sein? Mit den neuen Neon-Shirts ist das jetzt kein Problem mehr. Und dazu sehen die Shirts auch noch echt geil aus! Diese Neon T-Shirts sind mit einem fluoreszierenden Farbeffekt bedruckt, welcher im Dunkeln leuchtet und die Augen auf sich zieht.

Um den Effekt etwas technisch zu erklären: Fluoreszenz ist die kurzzeitige, spontane Emission von Licht beim Übergang eines elektronisch angeregten Systems in einen Zustand niedrigerer Energie, wobei das emittierte Licht im Regelfall energieärmer ist als das vorher absorbierte.

So weit alles klar? Auf jeden Fall funktioniert es und sieht echt super aus! Gerade in Diskotheken wird oft sogenanntes Schwarzlicht (UV-Licht, UV-A) benutzt, um fluoreszierende Farben, chininhaltige Getränke oder optische Aufheller in Kleidung zum Leuchten zu bringen! Jedoch wird bei diesen Shirts kein UV-Licht benötigt, da die verwendete Tagesleuchtfarbe bereits durch die Anregung mit dem Blauanteil des Tageslichtes fluoresziert! Da dieser Blauanteil bei schlechtem Wetter und in der Dämmerung besonders hoch ist, wird eine bessere Sichtbarkeit erreicht. Tagesleuchtfarbe gibt es auch in wasserlöslicher Form.

Wer auf den Geschmack gekommen ist findet die Shirts in jedem gut sortierten Shop wie auch bei www.yourdesignerz.de

Foto/Web: www.yourdesignerz.de