Wo ist beim spontanen Nordseetrip auch der Hund willkommen?

Spontan mit dem Hund ans Meer – das ist für Hundebesitzer oft gar nicht so einfach. Die Reisebestimmungen vieler Länder sind so umfangreich, dass ein Auslandsurlaub mit dem Vierbeiner häufig von langer Hand geplant werden muss. Viel unkomplizierter gestaltet sich hingegen ein Spontantrip im eigenen Land – zum Beispiel an die Nordsee.

Hunde willkommen

Das Hotel Zweite Heimat in Sankt Peter-Ording hat sich mit einem tierfreundlichen Angebot bei Hundebesitzern bereits einen Namen gemacht. Die geliebten Vierbeiner bekommen in dem Premium-Hotel ein eigenes Hunde-Package aufs Zimmer, inklusive Fressnapf und Hundedecke.

Strandhotel Zweite Heimat in St. Peter-Ording
Das Strandhotel Zweite Heimat in St. Peter-Ording / © Hotel Zweite Heimat

Im Windfang des Hauses liegen Spielzeuge und Handtücher bereit und vor der Tür wartet sogar eine eigene Hundedusche auf sandige Fellfreunde. Außerdem wartet nur wenige Meter vom Hotel entfernt eine große Hundeauslaufzone auf Besuch. Ohne Leinenpflicht lässt es sich hier herrlich in den Wellen toben. Für die Pause stehen Strandkorbpodeste bereit, extra für Gäste mit Hund.

Zimmer frei!

Wer nun spontan die Koffer packen und mitsamt tierischem Begleiter eine Reise an die Nordsee antreten möchte, findet auf der Website hotel-zweiteheimat.de eine praktische Zimmerübersicht mit freien Terminslots. Denn auch wenn diese Woche die ersten Bundesländer in die Sommerferien starten, sind noch Kleine und Große Stuben buchbar.

Übrigens: Urlaub mit Hund an der Nordsee ist auch in der Nebensaison eine sehr gute Idee. Leere Strände, herrlich frische Luft und viel Platz zum Toben und Spielen für die Vierbeiner machen Sankt Peter-Ording zu einem tollen Ganzjahresziel.

Quelle / Fotos: hotel-zweiteheimat.de